Marzipan

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Marzipan

"warum fühlt man sich in die Defensive gedrängt, ..."

"... wenn man sich doch eigentlich des eigenen Mitgefühls sicher ist?" Das liegt an der übergeordneten Stellung, die der Autor des Artikels seinen Lesern gegenüber beansprucht (oder sich anmaßt). Der mehr

Fr, 06/26/2015 - 11:33
"Der Preis, den Griechenland für den Austritt ..."

"... aus dem Euro verlangen wird, ist der vollständige Schuldenerlass." Sehe ich nicht. Griechenland wird am Ende im Euro bleiben, weil a) die deutsche Regierung ihr Gesicht wahren will (und die Op mehr

Do, 06/25/2015 - 15:14
"Warum fällt Herr Willsch jetzt so weit ..."

... hinter seinen damaligen Erkenntnisstand zurück?!" Tut er das? Nachdem das Kind von Kanzlerin und Gefolgsleuten - und unter seinem Protest - in den Brunnen geworfen wurde, nützt es ja nichts meh mehr

Do, 06/25/2015 - 14:45
Die Glorifizierung des "Damals" finde ich auch falsch

Dennoch: vor 50 Jahren war die Welt in vieler Hinsicht eine andere, die Kindern, wie mir scheint, mehr Möglichkeiten zur selbständigen Entfaltung bot - vielleicht auch, weil es andererseits weniger le mehr

Mo, 06/22/2015 - 12:16
Die Rolle des IWF ...

... wird damit doch zutreffend beurteilt. Die komplette Verschuldungsveranstaltung ist de facto ein Umverteilungsprojekt sogenannter "Eliten" auf beiden Seiten, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da mehr

Fr, 06/19/2015 - 09:51
"Würden Sie in einem Land ..." - Teil 1

Nein, ich würde nicht in einem Land ohne Perspektive bleiben wollen, wenn ich die Möglichkeit auf ein besseres Leben woanders sehe. Das ist doch selbstverständlich. Eine andere Frage ist aber, ob di mehr

Do, 06/18/2015 - 18:29
Was mich an dem Artikel stört ...

... ist folgende Formulierung: "Die dadurch entstehenden Konflikte sind nicht schwer vorherzusehen. ... Es gäbe noch mehr Groll und Hetze gegen Einwanderer als bisher." Die Aussage dieser Sätze ist mehr

Do, 06/18/2015 - 10:42
[...]

Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt. Die Redaktion/lh mehr

Do, 06/18/2015 - 10:09
Seite 1 / 10