MarvMind

Kommentare von MarvMind

[empty]

Wieso wird da Geld gespart? Das meiste Geld im Bereich Bildung fließt in Lehrer und Schulgebäude. Ein großer Nachteil an einem von Berlin gesteuertem Bildungssystem ist, dass es deutlich unflexibler mehr

Do, 03/23/2017 - 14:41
[empty]

Dem Stimme ich zu. Bayern erhält deutlich mehr Geld an Industrie-Subventionen und Investitionen in Forschung und Entwicklung vom Bund, als die meisten anderen Bundesländer. Ein Bundesweiter Vergleich mehr

Do, 03/23/2017 - 14:29
[empty]

Nö, die beteiligten Unteroffiziere wurden schon vor Jahren Eingestellt. Ein aktueller Qualitätsverfall erklärt das nicht. mehr

Mo, 03/20/2017 - 22:25
[empty]

"Der deutsche Sparer ist selbst schuld am, er soll in Aktion investieren, gibt 6%." Ja, aber Aktien haben ein deutlich höheres Risiko. Kommt die nächste Wirtschaftskrise ist das ersparte ganz schnell mehr

Do, 03/09/2017 - 17:38
[empty]

Wie viel Leistungsschutzrecht bringt konnten wir ja schon auf Nationaler ebene gut beobachten: Google verlangt eine Aussetzung des Leistungsschutzrecht, wer sich weigert fliegt aus dem Index. Die Verl mehr

Mi, 03/08/2017 - 12:18
[empty]

>> Würden Sie den Mindestlohn unverhältnismäßig erhöhen, wären Inflation (bei der Zinslage gefährlich) und wieder steigende, statt stagnierende prekäre Beschäftigung die Folge. Bei Abschaffung jener B mehr

Mi, 03/01/2017 - 14:00
[empty]

Die aktuelle Mindeslohnerhöhung ist ein Skandal. Der Mindestlohn wird alle 2 Jahre erhöht, laut Gesetz auf Basis der durchschnittlichen Tarifentwicklung. Das wurde aber umgangen, indem als Basis der T mehr

Di, 02/28/2017 - 11:46
[empty]

Wobei sich in diesem Punkt das Schulsystem in Singapur nicht signifikant von dem unserem unterscheidet. Auch bei uns wird mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule die "Weichen" Richtung Studium o mehr

Fr, 02/24/2017 - 22:32