marv_k

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von marv_k

Ich will nicht den Putin-Versteher raushängen lassen...

...aber warum wird so sehr betont, dass Russland so eine Software hat und nur beiläufig, dass in USA und Deutschland so etwas auch verwendet wird? Es ist doch gerade der Westen (der sich Demokratie un mehr

Mi, 05/20/2015 - 16:28
Passt in den Zeitgeist

Das ist eben die zunehmende Ökonomisierung von immer mehr Lebensbereichen. Da sind messbare Werte ein hilfreiches Werkzeug. mehr

Do, 04/30/2015 - 12:02
Ideen sind mir nicht mutig genug

Subventionen für das Downshifting bei Geringverdienden? Warum nicht gescheite Stundenlöhne zahlen? Grundeinkommen für Selbstständige? Warum nicht BGE für alle? mehr

Fr, 04/24/2015 - 20:29
Es kommt aufs politisch-wirtschaftliche System an,

in dem die Roboter eingebettet sind. Natürlich kann der Wohlstand steigen, die Arbeit humaner werden, sogar zeitlich weniger oder vielleicht ist ein bedingungsloses Grundeinkommen machbar. So etwas m mehr

Do, 04/16/2015 - 16:44
Der Hype...

...wird seine Sättigung erfahren. Irgendwann ist alles baulich durchsaniert, erkundet und die Aufbruchsstimmung abgeklungen. Quasi wie bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken ;-) mehr

Mo, 04/06/2015 - 21:07
Gesellschaftlicher/zivilisatorischer Fortschritt ist wichtig

und nicht der technische Fortschritt. Der technische Fortschritt kann dabei lediglich helfen. Gesellschaftlich/zivilisatorisch leben wir aber in einer neoliberalen Postdemokratie und entsprechend die mehr

Mi, 03/25/2015 - 16:22
Meine Zustimmung

Ich finde den "Transhumanismus" auch nicht erstrebenswert und der dort gezeigte Ansatz der Wissenschaftler erschien mir auch sehr technokratisch. Immerhin kamen auch Geisteswissenschaftler und andere mehr

Mi, 03/18/2015 - 20:21
Weiterführende Doku zum Thema

arte hat anno 2012 dazu eine Doku mal ausgestrahlt, die ich sehr gut finde - aus technischer, aber auch gesellschaftlicher und philosophischer Sicht. https://www.youtube.com/watch?v=LSBcOVGYaPA mehr

Mo, 03/16/2015 - 16:16
Seite 1 / 24