MartinFranck

15 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von MartinFranck

[empty]

Ein sehr schönes Interview, weil es beschreibt, daß es nicht einzelne schwarze Schafe sind, sondern strukturell bedingt ist: " Frage: Warum tut sich die Kirche so schwer, eigenes Versagen einzuräumen mehr

Di, 01/19/2016 - 08:55
[empty]

Das Video und die Kommentare zeigen, daß nur wenige die Bibel kennen. Sonst würden die Apologeten nicht immer das Argument NT vs. AT bringen. Das nächte Argument ist die gelebte Praxis, die jedoch nic mehr

Mo, 01/11/2016 - 22:15
[empty]

Die https://de.wikipedia.org/wiki/Pascalsche_Wette Pascalsche (oder Pascal’sche) Wette Wie hier in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=hrcQAYS9JtY bleibt die Frage welcher Gott? Zeus, Thor, Ap mehr

Mo, 01/11/2016 - 20:39
[empty]

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blasphemie-gottesl... "Ein Viertel der deutschen Bevölkerung bezeichnet sich als Atheisten. Sie möchten nicht mit mehr

Mo, 01/11/2016 - 20:23
[empty]

Es passt zum Artikel: http://www.zeit.de/kultur/2015-12/selbstverwirklichung-optimierung-essay in dem dies zur hohlen Marketingphrase verkommen ist, die, gerne garniert mit weitergehenden Attributen w mehr

Mi, 01/06/2016 - 17:34
[empty]

Sie fragen was tun? Natürlich ist der Gedanke erst einmal nicht so erbaulich, zu wissen, daß nach dem Tod nichts mehr bleibt. Andererseits ist es aber auch in gewisser Weise befreiend zu wissen, daß m mehr

Mo, 01/04/2016 - 18:07
[empty]

Was ein messianischer Atheismus sein soll, das wissen die Götter. Jedoch ist Atheismus nicht das Ziel. Es ist wie bei notwendigen und hinreichenden Bedingungen nur ein Nebenprodukt. So gibt es auch At mehr

Mo, 01/04/2016 - 17:51
[empty]

Als Teenager kam ich auf die Idee nicht mehr abergläubisch zu sein. Dabei wurde mir bewusst in wie vielen kleineren Aspekten doch noch abergläubische Gedanken stecken. Schon damals kam die Frage auf, mehr

Mo, 01/04/2016 - 05:36
Seite 1 / 92