MartinFranck

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von MartinFranck

[empty]

Das witzige mit dem Stern ist ja, daß man sich einmal vorstellen sollte, wie ein Stern einen zu einem Haus leiten soll. Okay, zuerst landeten sie auch in Jerusalem. Aber dann: https://www.bibleserver. mehr

Sa, 12/16/2017 - 19:31
[empty]

Ohe die https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskrise_des_3._Jahrhunderts Reichskrise des 3. Jahrhunderts hätte es das Christentum nicht gegeben. Durch politisches Versagen, gab es ständige Bürgerkriege. mehr

Sa, 12/16/2017 - 19:01
[empty]

Herodes starb 4 vor Christus. Interessanterweise gab es die Steuerschätzung unter Quirinius 6 nach Christus. Nun ersteres war unter Mathäus, und zweiteres unter Lukas. Die beiden sind so verschieden, mehr

Sa, 12/16/2017 - 18:54
[empty]

Haben Sie dazu Hintergrundinformationen? In https://en.wikipedia.org/wiki/Diocletianic_Persecution Diocletianic Persecution steht: "The Diocletianic persecution was ultimately unsuccessful. As one mod mehr

Sa, 12/16/2017 - 17:44
[empty]

Wahrscheinlich nicht. Es gab ein paar größere Funde von Schriften: https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer Schriftrollen vom Toten Meer (auch Qumranschriften) https://de.wikipedia.o mehr

Mo, 12/11/2017 - 21:50
[empty]

Reaktionen Teil 2: Der Protestant https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Markschies Christoph Markschies http://www.deutschlandfunkkultur.de/der-gott-der-in-versuchung-fuehrt.12... mehr

Mo, 12/11/2017 - 15:37
[empty]

Ein paar Reaktionen Teil 1: https://www.herder.de/cig/geistesleben/2017/07-12-2017/vaterunser-bitte-... https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Söding Thomas Söding "Der Sinn des g mehr

Mo, 12/11/2017 - 15:34
[empty]

Nichts ist sicher. Mit Matthäus in griechisch gebe ich jedoch die überwiegende Mehrheitsmeinung wieder. Ihre Beschreibung der Pharisäer widerspricht dem Wikipediartikel. Ebenso mit Mark als ersten E mehr

Mo, 12/11/2017 - 13:02
Seite 1 / 143