MartinFranck

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von MartinFranck

[empty]

In der Spiegel-Kolumne wird vermutet der Wachstum des Islam sei bedingt durch eine bessere Befriedigung spiritueller Bedürfnisse. Jedoch wird in den Kommentaren die Geburtenrate, die ja von der Religi mehr

Fr, 04/21/2017 - 22:15
[empty]

Nach dem http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-03/papst-franziskus-zeit-interview hat sich in http://www.spiegel.de/politik/deutschland/franziskus-und-die-katholische.... mehr

Do, 04/20/2017 - 21:21
[empty]

Sie haben natürlich recht, daß es nicht hilfreich ist, die Impfgegener als asoziale Idioten zu beschimpfen, die keine Ahnung haben, selbst wenn sie es de facto sind. Der in 41.5 gepostete link erklärt mehr

So, 04/16/2017 - 17:07
[empty]

In dem Link werden ja einige Aspekte aufgeführt: Kognitive Verzerrungen https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung wie die Neigung, Gegenargumente auszublenden und Informationen so zu bewerten mehr

So, 04/16/2017 - 04:44
[empty]

Also wenn ich mir diesen Link ansehe: http://www.sueddeutsche.de/panorama/vatikan-papst-franziskus-lieber-athe... Der Papst sagt: Lieber Atheist sein als mehr

Sa, 04/08/2017 - 06:35
[empty]

Ich hatte zuerst nicht den Zusammenhang des Youtube-Clips mit Thelonious Monk gesehen. Aber erst ganz zum Schluß wurde auf das geniale Lied: "Menschen Leben Tanzen Welt" der Gelsenkirchener Schimpanse mehr

Fr, 04/07/2017 - 22:12
[empty]

Schaut man auf https://www.youtube.com/watch?v=WdU-UtEJEIA&t=1746 bei 29:05 an wenn sich Daniel Dennett und Richard Dawkins 2012 unterhalten, dann sprechen sie einerseits über den Priestermangel, aber mehr

Do, 04/06/2017 - 21:20
[empty]

"Das ist die Aufgabe der Theologie: Sie muss forschen, um den Dingen auf den Grund zu gehen, immer. Das gilt auch für das Studium der Heiligen Schrift. Die historisch-kritische Methode: ...Was heißt e mehr

Do, 04/06/2017 - 13:57
Seite 1 / 124