Martin Schwickert

Name:
Martin Schwickert
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Theater- und Filmwissenschaftsstudium an der FU Berlin. Seit 1996 freiberuflicher Autor im Bereich Kino.

Neue Artikel

"The Gunman"

Ü-50-Action

Sean Penn scheint in "The Gunman" eine Midlife-Karriere-Crisis überwinden zu wollen – mit Muskelmasse und Anspruch im Plot. Leider scheitert er als Macho auf Autopilot. 
28.04.2015 - 07:05
"Avengers – Age of Ultron"

Resteessen unter Halbgöttern

Marvel bringt in erfolgreichster Regelmäßigkeit seine Superhelden ins Kino. Diesmal wieder alle zusammen in "Avengers – Age of Ultron" – leider ohne Originalität und Witz 
22.04.2015 - 06:20
Oliver Hirschbiegel

"Georg Elser ist der klassische Tyrannenmörder"

Oliver Hirschbiegel erzählt in seinem neuen Film von dem Hitler-Attentäter Georg Elser. Der habe wie Snowden heute seine Existenz für die Freiheit des Menschen riskiert. 
09.04.2015 - 02:24

Kommentare von Martin Schwickert

richtig

Dass "Ruhm" nicht Kehlmanns zweites Buch, sondern das zweite Buch nach seinem Erfolg von "Vermessung der Welt", da haben Sie natürlich vollkommen recht. Das ist ein fahrlässiger Formulierungsfehler me mehr

Do, 03/22/2012 - 11:07