Martin Schwickert

Name:
Martin Schwickert
Jahrgang:
1963

Mein Kurzporträt

Über mich:

Theater- und Filmwissenschaftsstudium an der FU Berlin. Seit 1996 freiberuflicher Autor im Bereich Kino.

Neue Artikel

"Birdman"

Ein alternder Actionheld fliegt auf Oscar-Kurs

Satire, herrlich bissig: "Babel"-Regisseur Iñárritu und seine Darsteller nehmen ihre Branche höchst gekonnt auseinander und schaffen mit "Birdman" einen Oscar-Kandidaten. 
27.01.2015 - 12:43
"Frau Müller muss weg"

"Der größte Druck kommt von den Eltern"

In seiner Komödie "Frau Müller muss weg" seziert Sönke Wortmann einen Elternabend. Im Interview spricht er über Leistungsdruck, Zukunftsangst und seine eigene Schulzeit. 
14.01.2015 - 05:06
"Die Tribute von Panem – Mockingjay"

Tribute an den Staatsterror

Die Heldin wandelt sich zur Revolutionärin: Bevor es in der dritten "Panem"-Verfilmung zum finalen Kampf kommt, wird erstaunlich aktuell über Terrorsysteme nachgedacht. 
17.11.2014 - 02:48

Kommentare von Martin Schwickert

richtig

Dass "Ruhm" nicht Kehlmanns zweites Buch, sondern das zweite Buch nach seinem Erfolg von "Vermessung der Welt", da haben Sie natürlich vollkommen recht. Das ist ein fahrlässiger Formulierungsfehler me mehr

Do, 03/22/2012 - 11:07