Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Jemen

Das nächste arabische Schlachtfeld

Wieder ein Land, in dem der große Kampf zwischen Iran und Saudi-Arabien als Krieg sichtbar wird – doch der Niedergang des Jemen wird auch den Westen treffen. 
27.03.2015 - 06:09
Huthi-Rebellen

Der Kampf um den Jemen beginnt erst

Saudi-Arabien interveniert mit Luftangriffen im Nachbarland, eine panarabische Eingreiftruppe ist im Gespräch. Doch die Huthi-Rebellen im Jemen sind bestens gerüstet. 
26.03.2015 - 07:21
Terrorismus

Der Jemen ist außer Kontrolle

Präsident Hadi ist auf der Flucht vor den Huthi-Rebellen, angeblich hat er das Land schon verlassen. Al-Kaida und der IS freuen sich über die instabile Situation. 
25.03.2015 - 06:23

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.