Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Mustafa Sajid Kadir

"Wenn wir Mossul befreien, tun wir das nicht nur für uns"

Der Chef der kurdischen Streitkräfte im Nordirak wirbt um mehr Hilfe gegen den "Islamischen Staat": Waffen, Technik, Knowhow würden gebraucht. Deutschland ist er dankbar. 
23.04.2015 - 07:42
Marzieh Afkham

Erstmals vertritt eine Frau den Iran

Im schwarzen Tschador gekleidet erklärte sie der Welt die Atompolitik Irans. Nun soll Marzieh Afkham die erste weibliche Botschafterin der Islamischen Republik werden. 
16.04.2015 - 06:47
Atomvertrag mit Iran

Die Furcht der Araber vor Teherans Macht

Jubel auf der einen, Argwohn auf der anderen Seite: Iran feiert den Atomvertrag. Die Araber aber fürchten Teherans Einfluss und eine weitere Destabilisierung der Region. 
03.04.2015 - 05:17

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.