Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Tunesien

Das Vorzeigeland des Arabischen Frühlings fürchtet den Terror

Tunesien wählt sein erstes reguläres Parlament nach dem Sturz von Diktator Ben Ali. Das Land hat sich demokratisiert – nun droht Gefahr durch radikale Islamisten. 
25.10.2014 - 09:01
Muslimbrüder

Ägyptens Studenten wollen sich nicht beugen

Drogentests, Überwachungskameras, willkürliche Verhaftungen: Ägyptens Machthaber versuchen, Studentenproteste gegen das Regime zu unterbinden. Doch das befeuert die Wut. 
23.10.2014 - 06:55
Bengasi

Ägypten wird in die libyschen Wirren hineingezogen

Das politische Chaos in Libyen könnte die Sicherheit Ägyptens bedrohen. Das Land soll nun Kampfjets nach Bengasi geschickt haben, berichten Augenzeugen. 
19.10.2014 - 04:12

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.