Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Atomverhandlungen

Iran soll Urananreicherung gestattet werden

In den Verhandlungen über das iranische Atomprogramm deutet sich ein Kompromiss an. Dem Land könnte unter strengen Auflagen die Urananreicherung erlaubt werden. 
01.03.2015 - 07:15
"Islamischer Staat"

Zerstörung für die Propaganda, Schmuggel für die Kriegskasse

Wieder haben IS-Dschihadisten unersetzliche Kulturgüter zerstört. Doch neben diesen Akten der Barbarei gehört die Antikenhehlerei zu ihren wichtigsten Einnahmequellen. 
27.02.2015 - 01:38
Oman

Heikler Thronwechsel

Oman galt lange als Hort der Stabilität und geschätzter Vermittler. Doch nun ist der Sultan schwer krank. Der Thronwechsel könnte der Region weitere Konflikte bescheren. 
20.02.2015 - 05:59

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.