Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Terrorismus

Ägyptens Krieg gegen die Extremisten

Nach den Angriffen von Terrorkommandos im Sinai sieht sich das ägyptische Regime in einem Krieg. Noch schärfere Gesetze sind auf dem Weg, die Richter sollen Rache üben. 
01.07.2015 - 06:03
Ägypten

Ägyptischer Generalstaatsanwalt stirbt nach Bombenanschlag

Er ging hart gegen Demokratie-Aktivisten wie gegen Muslimbrüder vor. Nun kam Ägyptens Generalstaatsanwalt Barakat nach einem Attentat auf seinen Auto-Konvoi ums Leben. 
29.06.2015 - 07:01
Tunesien

Volle Abflughallen, leere Strände

Der Terroranschlag in Sousse trifft Tunesien hart, das Land ist abhängig vom Tourismus. Die Regierung in Tunis beschloss neue Sicherheitsmaßnahmen. 
28.06.2015 - 12:02

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.