Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

IS-Terror

Muslimische Intellektuelle begehren auf

Der Vormarsch der IS-Milizen hat im Nahen Osten eine breite Debatte über die Ursachen des Terrors ausgelöst: Es sei höchste Zeit, zu fragen, was schiefgelaufen ist. 
30.08.2014 - 08:20
IS-Terror

Assad kann kein Verbündeter sein

Gemeinsam mit dem syrischen Diktator Assad gegen die Terrorbrigaden des Islamischen Staats? Das würde seinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung nachträglich legitimieren. 
26.08.2014 - 05:35
IS in Syrien

Angebot für den Todfeind

Jahrelang ließ Syriens Herrscher Assad die IS-Krieger gewähren. Jetzt wird er selbst zum Angriffsziel – und schlägt den USA vor, gemeinsam den Terror zu bekämpfen. 
25.08.2014 - 12:00

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.