Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Bengasi

Ägypten wird in die libyschen Wirren hineingezogen

Das politische Chaos in Libyen könnte die Sicherheit Ägyptens bedrohen. Das Land soll nun Kampfjets nach Bengasi geschickt haben, berichten Augenzeugen. 
19.10.2014 - 04:12
Exekutionen

Die scharfen Klingen der Saudis

Öffentliche Enthauptungen in Riad: Saudi-Arabien ist das einzige Land, das wie der "Islamische Staat" Menschen köpft. Das sei humaner als der Tod durch die Giftspritze. 
13.10.2014 - 05:14
Geberkonferenz in Kairo

Milliardenhilfe für das Pulverfass Gaza

Für den Wiederaufbau von Gaza haben EU, USA und arabische Staaten Milliarden versprochen. Israel und Vertreter der Hamas waren bei der Geberkonferenz nicht dabei. 
12.10.2014 - 05:49

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.