Das Profilbild von Martin Gehlen

Martin Gehlen

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Ägypten

Staatlich angeordnetes Massaker

Vor einem Jahr wurden in Rabaa Adawiyya Tausende demonstrierende Muslimbrüder ermordet und verletzt. Der Gewaltakt war offenbar von höchster Regierungsebene geplant. 
13.08.2014 - 12:13
Machtkampf im Irak

Die Hoffnung ruht auf Al-Abadi

Als neuer Premierminister und Nachfolger von Al-Maliki soll Haidar al-Abadi den Irak stabilisieren und die Religionen zusammenführen. Er tritt ein katastrophales Erbe an. 
11.08.2014 - 08:56
Irak

Das Leid der eingeschlossenen Jesiden

Viele konnten bereits fliehen, doch noch immer sitzen Tausende Jesiden im irakischen Sindschar-Gebirge fest. Die Hilfsgüter der USA kommen an – für viele jedoch zu spät. 
10.08.2014 - 07:07

Kommentare von Martin Gehlen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.