martgehl@aol.com

Name:
Martin Gehlen
Jahrgang:
1956 geboren in Düsseldorf

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2008 Nahost-Korrespondent mit Sitz in Kairo. 1976-1987: Studium der Biologie und katholischen Theologie, Promotion 2004. Autor mehrerer Bücher, u.a.: "Politikberatung in den USA. Der Einfluss von Think Tanks auf die amerikanische Sozialpolitik", Campus Verlag, Frankfurt am Main 2005.

Neue Artikel

Atomabkommen

Machtverschiebung in Nahost

Im Iran jubeln Tausende über das Atomabkommen, die Nachbarländer sind dagegen wenig begeistert. Die Einigung könnte aber auch neue Bündnisse ermöglichen – gegen den IS. 
15.07.2015 - 09:23
Iran-Atomabkommen

"Jeder Iraner ist heute glücklich"

Jahrzehntelang hat sich die iranische Bevölkerung ein Ende der Sanktionen herbeigesehnt. Und auch Wirtschaftsvertreter wissen: Der Iran ist derzeit eine wahre Goldgrube. 
14.07.2015 - 07:10
Pressefreiheit

Ägyptens neue Regeln

Haftstrafen auch für ausländische Journalisten, die dem Regime nicht passen, und noch mehr Befugnisse für die Justiz – Kairo will seine Version der Realität durchdrücken. 
08.07.2015 - 09:58

Kommentare von martgehl@aol.com

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.