Markus2010

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Markus2010

Manchmal kann man nur zwischen Schuld und Schuld wählen

[...]Zu einem verantwortlichen Leben als Christ gehört die Bereitschaft, in Grenzsituationen Schuld auf sich zu nehmen, sich für andere schuldig zu machen (DBW 6, S. 275ff.). Bonhoeffer hat also sein mehr

Sa, 08/23/2014 - 12:23
Ist die Türkei denn unser Freund?

Wenn ich mir so anschaue, was bis jetzt so alles von Erdocan kam, habe ich nicht den Eindruck, dass die Türkei ein Freund unseres Landes ist. Partner? Hoffentlich. Freund? Nein. mehr

Sa, 08/23/2014 - 12:09
Die Hamas ist also zu schwach, um eigene Fehler einzugestehen.

Mit anderen Worten: Die Hamas ist zu schwach, um Fehler öffentlich und eindeutig einzugestehen, aber stark genug um der eigenen Bevölkerung einen Krieg aufzudrängen. Wie kann man solch einer Organisat mehr

Di, 08/19/2014 - 20:08
Kapitulation ist manchmal die einzige akzeptable Option

Manchmal ist eine Kapitulation die einzige akzeptable Option. Was sind den schließlich die Alternativen? Die Hamas mit ihrer aktuellen Charta weiter regieren lassen? Zitat aus der Charta der Hamas: mehr

Mo, 08/18/2014 - 00:04
extrinsiche Motivation funktioniert in der Regel besser

Da habe ich Sie wohl unterschätzt. Dies erklärt sich daraus, dass ich im Rahmen solcher Diskussionen prinzipiell nie davon ausgehe, dass ich es mit Fachleuten zu tun habe. Da stellte die Erwähnung des mehr

So, 07/13/2014 - 22:44
Ja, bin ich

Ich verfüge unter Anderem über das Übersetzerzertifikat der IHK, dass mir in meiner gewählten Sprache unter Anderem ausdrücklich C2 Niveau attestiert. Ansonsten.... Wer nicht bereit ist die Landesspr mehr

So, 07/13/2014 - 16:39
Und ?

Wenn ich dorthin ziehen würde, dann würde ich entweder die Sprache lernen, oder hätte die finanziellen Mittel, um mir Übersetzer zu leisten. Alternativ würden mir diese auch von einer Firma, oder dem mehr

So, 07/13/2014 - 16:36
Die Menschen im Gaza Streifen und die Hamas

Die Menschen im Gaza Streifen hätten eine Menge zu gewinnen, aber was hätte die Hamas von so einer Einigung zu gewinnen? Für die Hamas ist dies ein unter Anderem auch religiös begründeter Konflikt. Un mehr

So, 07/13/2014 - 16:32
Seite 1 / 51