Markgräfler

Kommentare von Markgräfler

[empty]

Erster Teil volle Zustimmung. Zweiter Teil: Nicht der Mann hat Steuervorteile erhalten. Die Familie als als Steuersubjekt (und damit auch die Frau) haben diese Vorteile erhalten. Sind damit aber eben mehr

Fr, 08/18/2017 - 13:34
[empty]

Das hat nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun. Sondern mit der Feststellung, dass das Rechtssystem in bestimmten Situationen eben auch versagen kann und kein Omnitool für sämtliche (insbesonder mehr

Fr, 08/18/2017 - 10:35
[empty]

Na ja, die Frau muss schließlich nicht arbeiten. Das wäre schon mal eine gute Beschreibung für "gut situiert". mehr

Fr, 08/18/2017 - 10:20
[empty]

Natürlich geht es darum. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass der Gatte eben 8 Jahre lang viel weniger Steuern gezahlt hat und dieses "weniger " redlicherweise in die Berechnung einfließe mehr

Fr, 08/18/2017 - 10:10
[empty]

Es gibt, zumindest da, wo es problematisch ist, weder "eine" Gesellschaft noch einen Keil, den man da noch reintreiben könnte. Die Diskussion um Parallelgesellschaften ist an Ihnen vorbeigegangen? mehr

Fr, 08/18/2017 - 10:04
[empty]

;-) mehr

Fr, 08/18/2017 - 09:55
[empty]

Weil diese Sicht, dass nur 300,- Mehrverdienst bei einem Halbtagsjob rausspringen, eben nicht korrekt ist. Ihr Mann hat durch Steuerklasse 3 schließlich 8 Jahre lang viel weniger Steuern auf sein Geha mehr

Fr, 08/18/2017 - 09:52
[empty]

Es WERDEN, auch für 450-Euro-Jobs, ab dem ersten Euro Sozialbeiträge inklusive Rentenversicherungsbeiträge abgeführt. mehr

Fr, 08/18/2017 - 09:47
Seite 1 / 87