markFreak

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von markFreak

Kongeniale Verbindung von Tradition und Moderne!?

Was soll denn das sein? Ich vermute, da wurde das Wort "kongenial" fälschlicherweise als Steigerung von "genial" benutzt. Der Begriff "kongenial" bedeutet jedoch "seelenverwandt", "wesensverwandt", "e [weiter…]

09.04.2014 - 17:06
Internet vs World Wide Web

Es ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube, die Geschichte des Internets habe mit dem World Wide Web angefangen, aber dem ist nicht so. Sehr viele Menschen sehen "World Wide Web" einfach nur als e [weiter…]

12.03.2014 - 18:33
Unsere Großväter ...

... haben als junge Menschen die echte Welt "entdeckt" ... In Wehrmachtsuniform! Damals wusste man noch, wie man sein Leben mit Sinn füllt ... [weiter…]

04.03.2014 - 15:48
Nicht nötig

Sie müssen auch nicht überzeugt werden. [weiter…]

21.12.2013 - 15:57
Falsch verstanden

Da haben Sie den Begriff "Homo" falsch verstanden. In einigen Fremdwörtern im Deutschen stammt "homo" aus dem Lateinischen und bedeutet "Mann" oder "Mensch", bei anderen Begriffen stammt "homo" au [weiter…]

10.09.2013 - 11:14
Zeuge des Suizids?

Er war nicht dabei, als Hitler Selbstmord begangen hat, was aber die Artikelüberschrift suggeriert. [weiter…]

07.09.2013 - 13:06
Am Thema vorbei

Der Artikel beantwortet leider die Ausgangsfrage nicht. Dazu sollte man die "Bayerische Biergartenverordnung" heranziehen. Traditionell stehen zwar in alten Biergärten Kastanienbäume, aus im Artik [weiter…]

07.09.2013 - 11:59
Third Person-Shooter

Um noch Einen draufzusetzen: Es gibt auch sog. Third Person-Shooter, also Shooter, in denen man seine Spielfigur von hinten sieht. Durch den Begriff "Shooter-Perspektive", der im Kontext nur die Ic [weiter…]

03.09.2013 - 14:07
Seite 1 von 32