Das Profilbild von Mark Schieritz

Mark Schieritz

Redakteur Wirschaft, Finanzmärkte DIE ZEIT
Name:
Mark Schieritz
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

In Bayern hat er sein Abitur gemacht, zum Studium zog er erst ins Nachbarland nach Freiburg, dann in die USA nach Harvard und schließlich fürs Diplom an die London School of Economics. Er wählte Politik und Volkswirtschaft, um das, was ihn interessierte, zu verstehen: wie das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft unser Leben beeinflusst. Seine journalistische Laufbahn begann er bei der FTD, seit Januar 2008 ist er bei der ZEIT und berichtet von Frankfurt am Main aus über internationale Finanzen, Banken, Zinsen, Währungen.

Neue Artikel

EZB

Schadet die neue Ungleichheit?

Das Anleiheprogramm der Europäischen Zentralbank macht die Reichen noch reicher. Ist das ein notwendiges Übel – oder ein Skandal? Eine Debatte 
29.01.2015 - 05:01
EZB

Schadet die neue Ungleichheit?

Das Anleiheprogramm der Europäischen Zentralbank macht die Reichen noch reicher. Ist das ein notwendiges Übel – oder ein Skandal? Eine Debatte 
29.01.2015 - 05:01
Griechenland

"Wir sind eine Oligarchie"

Der Chefökonom des griechischen Linksbündnisses Syriza erklärt, was seine Partei im Fall eines Wahlsieges vorhat und was dieser die Deutschen kosten würde. 
29.01.2015 - 04:00

Kommentare von Mark Schieritz

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.