Das Profilbild von Mark Schieritz

Mark Schieritz

Redakteur Wirschaft, Finanzmärkte DIE ZEIT
Name:
Mark Schieritz
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

In Bayern hat er sein Abitur gemacht, zum Studium zog er erst ins Nachbarland nach Freiburg, dann in die USA nach Harvard und schließlich fürs Diplom an die London School of Economics. Er wählte Politik und Volkswirtschaft, um das, was ihn interessierte, zu verstehen: wie das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft unser Leben beeinflusst. Seine journalistische Laufbahn begann er bei der FTD, seit Januar 2008 ist er bei der ZEIT und berichtet von Frankfurt am Main aus über internationale Finanzen, Banken, Zinsen, Währungen.

Neue Artikel

Griechenland

Sind wir mitschuldig?

Mark Schieritz klagt an: Deutschland hat Griechenland überfordert. Falsch, Athen hatte über seine Verhältnisse gelebt, kontert Philip Faigle 
26.03.2015 - 10:18
Griechenland

Sind wir mitschuldig an Griechenlands Misere?

Die Gläubiger haben Griechenland zum Sparen gezwungen. Dabei gaben die Deutschen den Ton an. Wie sehr hat das die Krise verschärft? Eine Debatte 
26.03.2015 - 10:10
Ukraine-Krieg

Wer gibt ihnen Geld?

Die Ukraine leidet unter Krieg und Korruption, doch es gibt Ideen für Wachstum. 
26.03.2015 - 03:08

Kommentare von Mark Schieritz

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.