Das Profilbild von Mark Schieritz

Mark Schieritz

Redakteur Wirschaft, Finanzmärkte DIE ZEIT
Name:
Mark Schieritz
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

In Bayern hat er sein Abitur gemacht, zum Studium zog er erst ins Nachbarland nach Freiburg, dann in die USA nach Harvard und schließlich fürs Diplom an die London School of Economics. Er wählte Politik und Volkswirtschaft, um das, was ihn interessierte, zu verstehen: wie das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft unser Leben beeinflusst. Seine journalistische Laufbahn begann er bei der FTD, seit Januar 2008 ist er bei der ZEIT und berichtet von Frankfurt am Main aus über internationale Finanzen, Banken, Zinsen, Währungen.

Neue Artikel

Steuer

Wer nimmt am wenigsten?

Finanzminister Schäuble will, dass Deutschland noch mehr spart, und setzt auf öffentlichen Wettbewerb. Künftig sollen die Länder ihre Steuern selbst festlegen. 
10.10.2014 - 06:16
Ibrahim Miro

"Ohne Assad gäbe es auch den Islamischen Staat nicht"

Der Finanzminister der syrischen Exilregierung warnt davor, Syriens Diktator zum "Teil der Lösung" gegen die Dschihadisten zu machen: "Der Verbrecher würde belohnt." 
09.10.2014 - 11:23
Arbeitsmarkt

Alle(s) für die Arbeitslosen

Soll Europa eine gemeinsame Versicherung für Menschen ohne Job schaffen? 
09.10.2014 - 03:22

Kommentare von Mark Schieritz

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.