Das Profilbild von Mark Schieritz

Mark Schieritz

Redakteur Wirschaft, Finanzmärkte DIE ZEIT
Name:
Mark Schieritz
Jahrgang:
1974

Mein Kurzporträt

Über mich:

In Bayern hat er sein Abitur gemacht, zum Studium zog er erst ins Nachbarland nach Freiburg, dann in die USA nach Harvard und schließlich fürs Diplom an die London School of Economics. Er wählte Politik und Volkswirtschaft, um das, was ihn interessierte, zu verstehen: wie das Zusammenspiel von Politik und Wirtschaft unser Leben beeinflusst. Seine journalistische Laufbahn begann er bei der FTD, seit Januar 2008 ist er bei der ZEIT und berichtet von Frankfurt am Main aus über internationale Finanzen, Banken, Zinsen, Währungen.

Neue Artikel

Deutsche Bank

Schafft er das?

Um die Krise der Deutschen Bank zu überwinden, hat Aufsichtsratschef Paul Achleitner einen neuen Chef installiert. Doch der Umbau ist schwieriger als gedacht. 
11.02.2016 - 03:56
Immobilienmarkt

"Grundbesitz wirkt disziplinierend"

Der Kauf von Immobilien ist eng mit Emotionen verbunden. Nichts steht so sehr für ein Heimatgefühl. Doch gerade das birgt Risiken, sagt Nobelpreisträger Robert Shiller. 
21.01.2016 - 04:36
Immobilien

Hausgeträumt!

Unser Autor Mark Schieritz hat ein Haus in Berlin erstanden. Eine gute Entscheidung, dachte er. Bis ihm klar wurde: Die nächste Wirtschaftskrise habe ich mitverursacht. 
21.01.2016 - 04:36

Kommentare von Mark Schieritz

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.