Mariam Lau

Redakteurin Hauptstadtredaktion DIE ZEIT
Name:
Mariam Lau

Neue Artikel

Katrin Göring-Eckardt

"Die Grünen waren nie eine pazifistische Partei"

Will sie wirklich deutsche Soldaten nach Syrien schicken? Die grüne Fraktionschefin über den Kampf gegen IS, Belehrungen von Jürgen Trittin und die Krise der Grünen. 
24.10.2014 - 11:38
Asylkompromiss

"Das Boot ist nie voll"

Winfried Kretschmann rechtfertigt im Interview seine Zustimmung zum Asylkompromiss. Das sei mehr, als zu Zeiten der rot-grünen Bundesregierung erreicht worden sei. 
25.09.2014 - 05:35
Grüne zum Asylrecht

"Das empörte Fingerzeigen ist mir zu selbstgerecht"

Winfried Kretschmanns Ja zum Asylkompromiss erzürnt viele Grüne. Robert Habeck, grüner Minister in Schleswig-Holstein, sagt: Die Kritik ist maßlos und unlogisch. 
20.09.2014 - 03:18

Kommentare von Mariam Lau

Antwort der Autorin

Liebe User, vielen Dank für die vielen engagierten Kommentare. Als ich gestern aus dem Bundestag kam, hatte ich in der Tat nur meine eigenen Notizen von der Rede Frau Schwans, sonst hätte ich ausführl mehr

Fr, 06/18/2010 - 14:32