Marc87

Kommentare von Marc87

[empty]

Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei, weil die Terminologie in unseren jeweiligen Fachbereichen unterschiedlich ist. Für mich als Volkswirt gilt (vereinfacht) - folgendes: Freihandelsabkommen mehr

Di, 08/15/2017 - 15:10
[empty]

Naja es ist halt der alte Wunsch der Briten nach einer absoluten Freihandelszone ohne irgendwelche sonstigen Verpflichtungen. Da nimmt man dann auch gerne temporär die gemeinsamen Zolltarife in Kauf mehr

Di, 08/15/2017 - 11:16
[empty]

Eben das ist aber der springende Punkt: Sokrates Dialogpartner sind eben auch immer davon überzeugt die Wahrheit zu kennen. Ohne Selbstzweifel halten sie dann zumeist einen Dialog, wo sie ihre Weltsic mehr

Do, 07/06/2017 - 13:17
[empty]

Vielen Dank für diesen Artikel, vor allem sprachlich habe ich ihn sehr genossen. Thematisch auf jedenfall ein interessanter Wandel, der hier beschrieben wird, entspricht er doch voll und ganz dem Clic mehr

Do, 07/06/2017 - 12:51
[empty]

Es gibt ja durchaus gute Gründe dagegen, dass man Computerspiele in der Schule spielen sollte, aber das hat wenig mit der Argumentation dieses Artikels zu tun. Hier fühlt man sich ja schon bei der Übe mehr

Fr, 06/23/2017 - 12:53
[empty]

Genau: Mama und Papa von Hänsel und Gretel haben für 1000 Euro ne Überfahrt bezahlt, damit diese nicht zum Knusperhäußchen mussten. Bei uns angekommen haben wir dann die moralische Pflicht die beiden mehr

Fr, 05/19/2017 - 12:35
[empty]

Es ist eben nicht das Gegenteil, weil es auf die Ausgangssituation ankommt: Sprich entscheidend ist die Überlebenswahrscheinlichkeit! Bei der Titanic ist es recht eindeutig: Die Überlenswahrscheinlic mehr

Fr, 05/19/2017 - 11:24
[empty]

Stört es Sie beim Gucken des Films Titanic eigentlich auch, wenn da die Kinder zuerst ins Rettungsboot gesetzt werden? Ist ja schon moralisch fragwürdig... mehr

Fr, 05/19/2017 - 10:52
Seite 1 / 20