Manutenator

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Manutenator

Es handelt sich um

Pistolen vom Typ P1, i.e. Walther P38. Meine Vermutung: Die Bundeswehr hat noch erhebliche Lagerbestände dieser Waffen, die seit der Einführung der H&K USP bzw. P8 überflüssig geworden sind. Wohin da mehr

Mo, 09/01/2014 - 11:49
Schlecht durchdachter Aktionismus...

... ist das Ganze. Möglicherweise hat das Ganze sogar einen kurzfristigen Erfolg; mittel- und langfristig wird das auf uns zurückschlagen. Noch immer steht der Nachweis aus (historische Beispiele?), w mehr

Mo, 09/01/2014 - 09:57
Und wieder fehlt...

... die andere Seite der Medaille: was hat Deutschland von dem Zuzug der Roma und Sinti? Klar, was die Roma und Sinti sich wünschen - das wurde mal wieder erklärt. Ist auch alles verständlich. Auch d mehr

Di, 08/26/2014 - 15:04
Geht's noch?

Da wird militärischer Interventionismus mal wieder salonfähig gemacht und dann auch noch behauptet, der wäre "in unserem ureigenen Interesse". Ganz toll, wobei sich mir da die Frage stellt, wen Herr S mehr

Fr, 08/22/2014 - 10:14
Kann ich ihnen sagen!

Ganz einfach, weil "Ali Nomalmuslim", wie Sie ihn nennen, Teil einer Minderheitenreligion in Deutschland ist, die von den anderen Deutschen eher als problematisch wahrgneommen wird. "Christliche Spinn mehr

Do, 08/21/2014 - 15:11
Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt auseinander

Während Politiker behaupten, der Islam gehöre zu Deutschland, so ist er de facto den nicht-muslimischen Deutschen fremd geblieben. Angesichts der Rolle des Islamismus in der Welt hat sich dazu noch ei mehr

Do, 08/21/2014 - 08:12
Die Möglichkeiten der Sprache...

zeigen sich bei deren Verwendung um Kriegsfall: "bei dem Luftangriff auf ein Haus in Gaza [kamen] die Ehefrau und der kleine Sohn von Mohammed Deif ums Leben" schreibt die ZEIT, an anderer Stelle "Dab mehr

Mi, 08/20/2014 - 19:43
Im Revisionismus von Historikern

einen Makel auszumachen, das ist schon etwas seltsam. Bekannterweise ist die Geschichtswissenschaft eigentlich aus nichts anderem als Revisionismus, aus einem permanenten Prozess des Neudurchdenkens, mehr

Mo, 08/18/2014 - 16:16
Seite 1 / 57