manheu

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von manheu

oje oje

Es kann doch nicht sein, dass man jemanden zum Abitur prügeln und schreien muss. Man kommt durchaus auch mit 2,5 und schlechter durchs Leben und die Jahre, die für den Beruf wirklich zählen, sind sowi [weiter…]

05.02.2014 - 10:07
Beispiel praxisfern?

Schade, dass die praktischen Handlungsvorschläge sich bei diesem konkreten Fall nach einer Hypothese richten ("nehmen wir folgendes Beispiel"), die von sehr günstigen Verhältnissen ausgeht - gefestigt [weiter…]

05.02.2014 - 09:57
Milliarde vs. Billion

Nutzer Zigarre hat schon recht. Allein die deutsche Staatsverschuldung bezträgt inzwischen ja 2 Billionen Euro, also 2000 Milliarden. 12 Milliarden € hingegen beträgt etwa ungefähr der Schuldenber [weiter…]

03.10.2013 - 07:07
Sport als Beruf

Nur weil Sport keinen direkten Nutzen hat, muss er doch nicht 'zweckfrei' sein. Nach dieser Argumentation bräuchte es keine Kunst, Musik oder Belletristik. Der Sport trägt für jene, die ihn gern schau [weiter…]

03.09.2013 - 07:14
Selbstplagiat vs. Plagiat

So sehr ich es nachvollziehen kann, dass ein Doktortitel aberkannt wird, wenn sich Plagiate anderer Autoren darin finden, so wenig finde ich einen derartigen Fall gerechtfertigt. Mag sein, dass die un [weiter…]

22.07.2013 - 20:13
Das ist auch nicht das Ziel

Dass Fr. Zschäpe "den Herrn Kilic erschossen hat", behauptet ja gar niemand und will deshalb auch niemand beweisen. Zitat aus dem Artikel: "[...] als zwischen 10.35 und 10.50 Uhr seine Mörder herei [weiter…]

12.07.2013 - 09:18
Literatur vs. Liebe

Die Romantik der Liebe oder, um die Autorin zu zitieren, das Erhabene, taucht in der Literatur weitgehend nur in partnerschaftlichen Ausnahmesituationen auf. Entweder wird die Anbahnung der Partnersch [weiter…]

20.06.2013 - 18:18
Dreigängemenü

"Jemand, der außergewöhnlich gute Noten hat, gilt in der Schule oft als Sonderling. Hier ist er nichts Besonderes mehr." Das gibt sich ohnehin an der Uni. Denn spätestens da hat es sich dann mit de [weiter…]

10.06.2013 - 10:40
Seite 1 von 4