Manfred Schmelzer

Kommentare von Manfred Schmelzer

[empty]

der Vorschlag mit den Elektroheizungen war als Persiflage gemeint, aus gutem Grund sind Elektroheizungen verboten und unwirtschaftlich Eine Wärmepumpe, sofern möglich (ggf in Verbindung mit einem Gas mehr

Mo, 11/07/2016 - 23:08
[empty]

mit einem BMW320d fahren sie 4,5l/100km einem Golf Bluemotion 4,0l/100km mein BMW330d benötigt 6,7l/100km sie haben die Rechnung nicht verstanden (vielleicht war es auch absicht), mit einem sparsame mehr

Mo, 11/07/2016 - 22:58
[empty]

Sinn von Elektroautos: ich will mich kürzer fassen als der 1. Kommentator. Ein Elektroauto (ohne Tesla) wird ca. 4000 km im Jahr bewegt, in 20 Jahren also 80.000km. Zieht man die zur Herstellung de mehr

Sa, 11/05/2016 - 22:39
[empty]

wenn man die strukturelle Lücke schließen wollte, MINT Berufe sind 15% besser bezahlt als solche im sozialen Umfeld, dann müsste man in der Einstellung der Mädchen hin zum logischen Denken zu beginn d mehr

Mo, 06/06/2016 - 23:07
[empty]

als Mathematik Lehrer an einem Gymnasium habe ich mich gefragt warum (scheinbar) die Schülerleistungen so sehr einbrechen. Nach Analyse von mehreren Tausend zentralen Tests an unserer Schule liegt di mehr

Di, 03/15/2016 - 23:12
[empty]

Vermutlich hat das Hybrid-auto seine Berechtigung mit Lithiom-Ionen_Kondensatoren und Akkus zusammen, im Verkehr in Ballungsgebieten. Die Kondenstoren können 5KW Leistung Aufnehmen und Abgeben pro Kg mehr

Di, 01/05/2016 - 01:17
[empty]

die upi Studie finde ich sehr realistisch, hierzu möchte ich ergänzen: die graue Energie bei der Batterieherstellung wird oft unterschätzt. Eine Batterie muss ca 100-150 mal vollständig entladen werd mehr

Di, 01/05/2016 - 01:00
[empty]

als Lehrer habe ich den Känguru-wettbewerb und den bayerischen Mathe-test der letzten 5 Jahre an unserer Schule ausgewertet: Diejenigen Kollegen, die am meisten von sich überzeugt sind, und den größt mehr

Mi, 10/21/2015 - 00:00
Seite 1 / 7