malox

16 Redaktionsempfehlungen
Name:
malox

Kommentare von malox

Übertreibung veranschaulicht?

Oder was soll dieser - in meinen Augen unsinnige - "Tatsachenbericht"? Eine ältere gebrechliche Frau ("Oma"), die - laut ihren Angaben - drei Tage weder Essen noch Trinken bekommt, der keine Schlaf [weiter…]

28.07.2014 - 20:11
Fehler

"Wie kann es passieren, dass solch entscheidende Fragen allessamt falsch beantwortet werden (1.Erzählung)?" Das passiert, wenn man die Spalten für "ja" und "nein" komplett dreht. Das ist mir beim [weiter…]

28.07.2014 - 11:39
Vergleich?

Sie wollen jetzt nicht ernsthaft Saudi-Arabien mit den USA vergleichen? Oder, anders ausgedrückt: So weit ist es schon? [weiter…]

28.07.2014 - 08:32
Sichtweisen.

Ich verfolge das Projekt schon eine ganze Weile, sporadisch, immer mal wieder und freue mich, dass es jetzt losgeht. Natürlich läßt sich darüber spekulieren, ob es gut war, dass man es so öffentlic [weiter…]

28.07.2014 - 00:17
Eine Branche demontiert sich selbst?

(Zitat) "Je mehr Praxiserfahrung man sammelt, desto leichter ist der Berufseinstieg." Das heißt: Den Berufseinstieg muss man sich "leisten" können. Hier wird also deutlich stärker sozial ausgesiebt, [weiter…]

26.07.2014 - 22:06
Studieninhalte?

Ich verstehe es auch nicht so recht. Logisch gesehen müßte man an die Wurzel des Übels gehen, nämlich dann an die (offenbar?) zu schlechte/unzureichende Ausbildung an den Hochschulen, deren Absolve [weiter…]

26.07.2014 - 20:53
Aussagekraft?

Generell habe ich großes Verständnis für Proteste, die sich gegen Kürzungen an den Hochschulen richtet - auch bei Fächern, die als wenig gewinnbringend/-maximierend angesehen werden. Schwer fällt m [weiter…]

26.07.2014 - 20:31
Ausbildung, Studium, Anerkennung

MIt der DDR-Ausbildung kenne ich mich tatsächlich nicht aus, aber reine Berufserfahrung reicht - glücklicherweise - tatsächlich nicht aus und es muss ein formaler Abschluss her, was ich im Übrigen seh [weiter…]

25.07.2014 - 12:04
Seite 1 von 69