malox

16 Redaktionsempfehlungen
Name:
malox

Kommentare von malox

Die heutige Jugend ;-)

Im Gespräch mit dem Sohn (11): Ich: "Welches Spiel sollte denn deiner Meinung nach verfilmt werden?" Er: "Gibt es Pac-Man schon als Film?" Ich: "Wie kommst du auf so ein altes Spiel? Kein Minecra [weiter…]

23.07.2014 - 17:25
Definition: Kita, Kindergarten, Hort, Krippe

"Quatsch. Kita ist dämlicher Wessi-Slang für Kindergarten, weil sich irgendwelche Gestalten partout einbilden, nicht mehr Kindergarten sagen zu wollen. So wie die Wessis eben nicht mehr Lehrling sonde [weiter…]

16.07.2014 - 21:41
Bekanntes Problem

Davor haben Erzieher seit *Jahren* selbst gewarnt und das Problem vorausgesehen. Problem ist, dass zwei Sachen zusammenkamen: - Eine gewollte und dringend benötigte Reform der Ausbildung bzw. di [weiter…]

16.07.2014 - 18:03
Schlecker und Umschulung

Nichts gegen "Schlecker-Frauen", wenn diese eine *vernünftige* Ausbildung/Umschulung bekommen würden. Was aber dabei herausspringt, sind Modelle wie diese, die *allen* gängigen erziehungswissenscha [weiter…]

16.07.2014 - 17:54
Mythos Verdienst

Nein, es liegt nicht am Verdienst. Es gab diese relativ niedrige Gehaltsklasse schon immer und noch vor wenigen Jahren gab es eher zu viele Erzieher auf dem Arbeitsmarkt. Eine Erzieherin, die im Ö [weiter…]

16.07.2014 - 15:30
Mal etwas über den Tellerrand geblickt...

Das ist ja alles schön und gut. Aber hat mal jemand darüber nachgedacht, woher die ganzen Erzieher herkommen sollen? Es gibt, gerade in westdeutschen Städten, in denen auch die meisten Krippenplät [weiter…]

16.07.2014 - 14:10
Der Zweck heiligt die Mittel?

"Das Wissen von heute ist der Wahnsinn von morgen". (Zitat einer Hebamme) Die Muttermilchdebatte hat sich, je nach Zeitströmung, massiv verändert. Mitte der 70er war stillen verpönt, in den Kra [weiter…]

13.07.2014 - 19:24
Sprachstand

Das ist Unsinn, wenn man den Sprachstand nimmt, der gefordert wird. A1 sind wirklich minimale Grundkenntnisse. Es geht nicht um zwangsweises jahrelanges Getrenntsein. Eigene Erfahrung: Bis A1 in [weiter…]

13.07.2014 - 16:00
Seite 1 von 68