maison_usher

Kommentare von maison_usher

Aufgeblasene Geschichte

Entschuldigung, aber ist diese Geschichte wirklich wert in der Form des Titelthemas des ZEIT-Magazins besprochen zu werden? Mehrere Seiten für einen Sachverhalt und inhaltliche Positionen, die schon n mehr

Do, 01/24/2013 - 14:40
Zappelphilipp im Zuschauerraum?

Na, wenn der Zappelphilipp hier mal nicht die Inszenierung, sondern allein der Kritiker hinter seinem Schreib-Blöckchen ist. Was für ein wunderbarer Abend (und wie bezeichnend, dass sich nach dem Dukt mehr

Mi, 11/28/2012 - 18:42
Kritiker-Riege einmal austauschen, bitte

Nach dem Lesen mehrerer Kritiken finde ich es wirklich erschreckend, wie eine breite Mehrzahl der Kritiker die "Gedanken" dieser Inszenierung, die großteils aus dem Programmheft stammen, aufnehmen, fü mehr

Do, 07/28/2011 - 09:54
Schlechte Aufführung, noch schlechtere Kritik

"Eines, das einen fast dankbar in die Nacht der eigenen Fragen entlässt." Und vielleicht sollte die Autorin sich mal eine Auszeit nehmen und diese "eigenen Fragen", die wahrscheinlich höchst privater mehr

Di, 07/26/2011 - 23:27
Empfand es genau anders herum

Ich hab den beiden Hauptdarstellern keinen einzigen Satz geglaubt. Dass es Schauspieler sind, die vom Theater kommen, wusste ich nicht, aber hab es mir die ganze Zeit gedacht. Immer dieser Tonfall "Ic mehr

Sa, 11/20/2010 - 10:14
Unaufgeregte Größe

Gerade die Unaufgeregtheit und Leichtigkeit des Films, empfand ich als große Qualität, die ihn nicht weniger wertvoll und einzigartig macht wie "Brokeback Mountain" oder "Der Eissturm". Das Geschehen mehr

Di, 02/23/2010 - 10:38
Altklug und ?

Wenn ein junger Mensch mit einer Gewissheit und Ausschließlichkeit seine vielleicht noch nicht ganz ausgereiften Ansichten verbreitet, dann wird das altklug genannt. Wenn ein reiferer Mensch allein mehr

Fr, 02/19/2010 - 10:16