Maikäfer09

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Maikäfer09

11. Klasse streichen

G8 ist nicht unmöglich sondern nur falsch aufgezogen. Warum die Lütten mit zusätzlichen Stunden in den Jahren 5 - 8 bombardieren? Dann melden sich Eltern zu Wort, die offenbar viel Zeit tagsüber ha [weiter…]

30.03.2014 - 19:26
Nur Verwitwete sind wirklich alleinerziehend

... Betreuungsleistungen hinzukaufen: Betreuungsleistungen sind Mehrbedarf. Der ist auf beide Eltern zu verteilen. Die Kosten treffen also auch den anderen Elternteil. Ich mag auch nicht mehr de [weiter…]

15.03.2014 - 10:14
Den Idealfall gibt es nicht

Den Idealfall muss man lange suchen. Wenn zusammenlebende ET Vollzeit tätig sind, dann doch wohl in aller Regel beide tagsüber, auch diese Eltern brauchen Betreuungsunterstützung bei längerer Krankhei [weiter…]

15.03.2014 - 09:47
Wer kann sich das schon vorstellen....

Ich hätte es mir auch nie vorstellen können, aber : Seien Sie versichert, dass es einen Fall gibt, der genau so gelagert ist. [weiter…]

13.03.2014 - 16:52
Mehr Info tut not

Schonmal was von Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe gehört? Ohne Klage geht auch Jugendamt. Die Fälle, die mir bekannt sind, da hat Mutti äußerst wenig gezahlt. Ab zum Anwalt, Forderungen formul [weiter…]

12.03.2014 - 10:29
Oh, Oh...

Dieser Kommentar zeugt von grandioser Ahnungslosigkeit. Sie sollten mal Unterhaltsverhandlungen zwischen gut verdienenden Vätern und sozial niedriger gestellten Müttern besuchen. Ich könnte Ihnen mit [weiter…]

12.03.2014 - 10:09
Teilweise Zustimmung

Richtig. Aber wenn sich innerhalb der Familie durch neu geborene Kinder die finanz. Situation verschlechtert, sind das auch die Kinder der Frau. Entstehen Kinder aber außerhalb dieser Familie, muss s [weiter…]

12.03.2014 - 10:03
Nicht die Masse machts

Altes Recht ist Vergangenheit. Heute gilt, neue Familie bzw. neue Mutter haben allermeistens Vorrang. Es geht auch nicht darum, was am meisten vorkommt und deshalb seien die stärker zu schützen. [weiter…]

12.03.2014 - 09:46
Seite 1 von 29