magicgerald

Kommentare von magicgerald

Doch, Israel könnte es sich leisten ...

eine Terrorgruppe nicht so zu bekämpfen, wie es jetzt geschieht. Israel hätte die militärische Stärke, anders zu reagieren. (Außerdem stimmt es nicht, dass alle arabischen Staaten Israel vernichten wo [weiter…]

25.07.2014 - 10:51
Kein Wille zu Frieden auf beiden Seiten

Die israelische Seite folgt der Logik des Terrors, den die Hamas vorgibt. Wer Frieden will, verhält sich anders. Auf beiden Seiten setzen sich politische Hardliner durch, für die Frieden ein nachrangi [weiter…]

25.07.2014 - 10:36
Umsatz ist nicht gleich Gewinn

Eigentlich nichts neues, wird aber immer wieder mal verwechselt. Da der risikolose Zins bei nahe 0% liegt, sind die Investoren mittlerweile bereit eine 3%-ige Kapitalrendite (vor Steuern!!!) zu akz [weiter…]

23.07.2014 - 15:43
Die Kapitalrenditen sind schmächtig ...

aber die Grundstückseigentümer können in der Tat ihren Boden vergolden. Als Betreiber haben viele Anleger, die in Windenergie investiert haben, nicht viel zu lachen. Die versprochenen Ausschüttungen s [weiter…]

23.07.2014 - 15:39
nichts,

das steht für sich doch gut. Vorweg vielleicht eine Tomatensuppe und danach noch Obst. Fertig ist das Drei-Gänge-Menu. [weiter…]

02.05.2014 - 13:19
Westliche Demokratie?

Wo wird in der Ukraine eine westliche Demokratie verteidigt? Das dortige politische System macht auf mich nicht den Eindruck einer westlichen Demokratie. Aus Bürgerperspektive fällt es schwer die [weiter…]

11.04.2014 - 12:11
"Prominent ingoriert"

fiel mir da spontan ein. So heißt doch eine Rubrik auf Seite 1 in der Zeit. Das wäre der einzig richtige Ort für dieses Buch [weiter…]

24.02.2014 - 12:56
Wahlkampf mit leicht kalkulierbaren Mitspielern

Sicher ist Herr Schulz im Wahlkampf. Na und? Ich frage, mich warum es so einfach zu kalkulieren ist, die erwünschten Reaktionen in bestimmten politischen Lagern in Israel hervorzurufen. Dort g [weiter…]

12.02.2014 - 19:32
Seite 1 von 10