MadMarvin

Kommentare von MadMarvin

Das Problem ist aber,

dass, zu der Zeit als die Erde sich weit genug abgekuehlt hatte um Wasser "zu halten", der Wasserstoff und Sauerstoff, die zweifelsohne zu hauf in der Protoplanetaren Scheibe vorhanden waren, schon la mehr

Do, 12/11/2014 - 02:35
Mondwasser

Der Mond hat eine zu geringe Gravitation um flüssiges Wasser zu halten. Aufgrund dessen hat er allgemein eine sehr dünne Atmosphäre: http://oncirculation.com/2013/10/01/ladee-and-the-lunar-atmosphere/ mehr

Do, 12/11/2014 - 00:43
Sinnflut

Dieses sinnflutartige außerirdische Bombardement ist unter dem Begriff Spätes Schweres Bombardement/Late Heavy Bombardment bekannt und gut belegt. Nur das genaue Timing ist noch unklar: http://oncir mehr

Do, 12/11/2014 - 00:37
Zu positive Gedacht

"Die Hoffnung ist, dadurch Rückschlüsse auf die Ursprünge des Universums und des Lebens ziehen zu können. " Ursprung des Lebens - vielleicht. Informationen zum Ursprung des Universums bekommen wir vo mehr

Mi, 12/03/2014 - 11:51
Wir muessen nicht spekulieren

"Es wird Zeit, dass diese aus ihrem Elfenbeinturm herab steigt und uns armen Laien einmal erklärt, warum die Mission so wichtig ist und was sie bisher wirklich an Erkenntnissen gebracht hat." Dieser mehr

Mi, 11/19/2014 - 03:46
Moeglicherweise

"Wenn er jetzt leider nur 1,5 Stunden abbekommt, müßte also innerhalb von vier oder fünf Tagen wieder genügend Energie vorhanden sein." Moeglicherweise braucht der Lander die Energie die er in den 1.5 mehr

Mo, 11/17/2014 - 01:29
Sorry fuer die spaete Antwort

"Ist da ein wesentlicher Unterschied? Vielleicht die Geschwindigkeit?" Wenn sich das auf Asteroiden und Kometen bezieht, dann ist der wesentliche unterschied die Zusammensetzung und der Entstehungsor mehr

Mo, 11/17/2014 - 00:15
Asylpolitik

"Die Änderungen in der Asylpolitik wurden wohl schon von der Labour Partei in deren letzter Regierungszeit vorgenommen." Die Aenderung, das "illegal" hier ankommende Fluechtlinge nach PNG verfrachtet mehr

Fr, 11/14/2014 - 02:14
Seite 1 / 46