MadMarvin

Kommentare von MadMarvin

[empty]

Waren zu viele englischsprachige Kommentare dabei, dass war eine zu große Gefahr für die deutsche Sprache, die hier einfach alle stehen zu lassen. mehr

Do, 08/31/2017 - 14:20
[empty]

Doch, für ein paar Tage in den 60ern und 70ern des letzten Jahrhunderts ;) mehr

Mo, 07/24/2017 - 19:38
[empty]

Chang'e 5 der Chinese soll auf diese Weise ungefähr 2 kg zur Erde zurückzubringen, und der wird nur ein bisschen im Regolith rumgraben, also sind wir noch weit von Probennahmen wie in 2.23 genannt ent mehr

Di, 04/04/2017 - 17:18
[empty]

Ich kann es nur nochmal betonen: Ich rede von gezieltem Sample return im 2 bis 3 stelligen Kilobereich und nicht von Analysen vor Ort. mehr

So, 04/02/2017 - 19:03
[empty]

"Grundlegend" bezog sich auf die Art der Analysen, "gezielt" auf die Art der Probennahme. Ja, das schließt sich nicht aus, wollte ich so auch nicht Ausagen. Was ich meinte ist das für den Mond mehr al mehr

Fr, 03/31/2017 - 07:32
[empty]

Da kann ich nur wiedersprechen. Klar können Roboter heute viele grundlegende Analysen durchführen, weswegen sie gut für Mars und andere Orte geeignet sind wo wir noch nicht waren/nicht viel wissen ode mehr

Do, 03/30/2017 - 22:24
[empty]

Ich spare mir die Antwort und verweise für meine Meinung zu den Themen "Gewinn für die Menschheit" und "Roboter vs Mensch" auf die Diskussion unter Kommentar #2 mehr

Do, 03/30/2017 - 18:17
[empty]

Sie können mir also keine solche Mission nennen, und fantasieren sich lieber Hochleistungssensoren oder automatische Labore herbei die ferngesteuert Analysen durchführen, die auf der Erde in bestausge mehr

Do, 03/30/2017 - 17:26
Seite 1 / 50