Mein Profilbild

M3irsens

Name:
Mathias Birsens
Wohnort:
Hamburg

Kommentare von M3irsens

Amüsant...

Ich finde es wirklich höchst erstaunlich und fast schon amüsant, wie viele Menschen sich hier in den Kommentaren über Korruption in den Medien aufregen und DIE ZEIT auch noch ausdrücklich in ihre Krit [weiter…]

10.07.2013 - 09:11
Islamisten NICHT gleich Pius-Brüder gleich Teufelsanbeter

Islamisten - insbesondere die hier angesprochenen Muslimbrüder - sind weder Teufelsanbeter, noch mit der Piusbruderschaft zu vergleichen. Im Gegensatz zu dieser sind sie nämlich eine (inzwischen sehr [weiter…]

06.07.2013 - 10:41
Eigentor

Das Wort "islamistisch", das Herr Roll im Artikel gebraucht benutzt er an dieser Stelle genau richtig. Denn das Wort "Islamismus" und das davon abgeleitete Adjektiv "islamistisch" ist weder ein medial [weiter…]

30.01.2013 - 20:54
Überbewertete Diskussion

Der Diskussion um die - vermeintlich oder tatsächlich - rassistischen Wörter in Kinderbüchern wird eigentlich viel zu viel Bedeutung beigemessen. Denn genau wie der Spiegel-Kolumnist Georg Dietz schre [weiter…]

19.01.2013 - 22:06
Früher war alles besser...

Die Unterscheidung zwischen Allgemeinbildung und Allgemeinwissen ist natürlich wichtig und richtig. Allerdings sollte man zwei Dinge bedenken: 1. Wird an deutschen Universitäten auch heute noch di [weiter…]

07.12.2012 - 14:35
Keine Innovation

Tatsächlich ist die hier beschriebene "Innovation" wie bereits mehrfach erwähnt gar nicht neu (vgl. Subnotebooks). Selbst Touchscreens für Laptops gibt es bereits - ich besitze nun seit gut einem halb [weiter…]

23.11.2011 - 14:38