Mein Profilbild
Michael Vogel.-Kellner

M. V.-K.

Name:
Michael Vogel-Kellner
Wohnort:
90489 Nürnberg
Jahrgang:
1959

Mein Kurzporträt

Über mich:

Jahrgang 1959 +
Dipl. Betriebspädagoge Univ., Dipl. Betriebswirt FH, + zertifizierter AC-Assessor + EU-Experte +
23 Jahre Erfahrung als Berater, Trainer, Coach und Projektmanager +
Was Sie über mich wissen sollten +
Nach ersten Erfahrungen in einem großen Industrieunternehmen und meiner Zeit als leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum Arbeit, Technik und Umwelt e.V. im Rahmen der Grundig Restrukturierung, bin ich seit 1988 als Berater, Trainer, Coach und Projektmanager tätig +
Zwischen 1989 und 1993 war ich Geschäftsführer der Ingenio GmbH, einem Trainings- und Beratungsunternehmen mit Standorten in Nürnberg und Dresden, tätig. +
1995 habe ich die Profilconsulting Partnergesellschaft in Nürnberg gegründet, in der ich heute noch als Seniorpartner agiere. +
Durch die Leitung eines mehrjährigen, sehr erfolgreichen Beratungsprojektes in Leipzig, in Kooperation mit dem Unternehmerverband Sachsen, bin ich seit 2000 auch für diesen Verband als Berater und dessen Chefprojektmanager mit Personal- und Budgetverantwortung tätig. +
Seit 2003 bin ich überdies als Vorstand der Initial AG für deren Projektgeschäft – auch international – verantwortlich. +
Neben differenzierten Erfahrungen in der Beratung, im Managementtraining, der Konzeption und Umsetzung von PE/OE-Maßnahmen für namhafte Unternehmen und Organisationen, konnte ich mir über mehrere Jahre wertvolle Coachingerfahrung in der Zusammenarbeit mit Right Management Deutschland u. a. bei Alcatel-Lucent erwerben. +
Überdies habe große Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, auch im europäischen Wirtschaftsraum, mit Spanien, Griechenland, Italien, Polen und
Rumänen. +
In Rumänien/Bukarest habe ich über mehr als ein Jahr hinweg zwei Behörden und deren Führungskräfte im Auftrag der EU in ihrem Changeprozess begleitet und auf den EU-Beitritt vorbereitet. Seither bin ich als EU-Experte akkreditiert. +
Mehr als 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten für verschiedene IHKn, u. a. als Ausschussvorsitzender für den Technischen Betriebswirt, sowie Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen, runden meine Erfahrungen ab.

Referenzen gerne auf Anfrage.

Kommentare von M. V.-K.

Lehrerbildung

Es wird bei der deutschen Lehrerbildung im noch zu viel Zeit auf Fachwissen in der Ausbildung gelegt - und es ändert sich nichts. Pädagogisch-didaktische Ausbildung weiterhin mangelhaft. Mal Hand auf [weiter…]

27.12.2012 - 16:06
Neidgesellschaft

Da scheint die Neidgesellschaft Deutschland mal wieder ihr wöchentliches Opfer gefunden zu haben. Mit hoher Schadenfreude blickt das versammelte Mittelmaß und der Chorus der Erfolglosigkeit oberlehrer [weiter…]

16.02.2011 - 20:14
Ge-Kurs-elt

Zur Flut der Coachingseminare und -ausbildungen fällt mir ein Zitat von Thomas von Aquin zu den Sophisten ein: "Qui apparent scientes et non sunt." (Die als Wissende erscheinen und es nicht sind.) Wer [weiter…]

22.04.2010 - 14:21