MünchenerKommentar

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von MünchenerKommentar

Ausnahmefälle?

In allen Fällen von Polizeigewalt die in letzter Zeit vor den Gerichten gelandet sind, gab es neben dem Haupttäter weitere Polizisten, die zumindestens daneben standen und nicht eingegriffen oder Anze mehr

Di, 05/19/2015 - 16:12
Maßnahmen gegen den Korpsgeist

Ein erster Ansatz wäre, die Besatzungen der einzelnen Wachen regelmäßig durchzutauschen. Jeder Polizist hat jeden Tag auf Streife einen anderen Kollegen, die Aufgaben werden auch regelmäßig getauscht. mehr

Di, 05/19/2015 - 16:03
Das schlimme ist,

dass der angesprochene Bundespolizist anscheinend auch noch davon ausging, dass seine Kollegen, die er mit seiner Protzerei beeindrucken wollte, sich daduch auch beeindrucken ließen und er nicht sofor mehr

Mo, 05/18/2015 - 15:13
Zivilisierte Menschen?

Isarel ist eine Demokratie (in dem Sinne, dass regelmäßig gewählt wird, nicht in dem Sinne, dass Menschenrechte eingehalten werden). Wenn jetzt alle Israelis (oder zumindestens die Mehrheit) so zivili mehr

Mi, 05/06/2015 - 10:48
Es ist mir unbegreiflich ...

... dass ein derartiges Vorgehen der Israelis (das auch schon vor Offenlegung dieser "Doktrin" offensichtlich war) nicht in der gesamten westlichen Welt zu offen kommunizierter blanker Verachtung führ mehr

Mi, 05/06/2015 - 10:36
Leider ...

... bestehen die Probleme nicht nur bei Indizienprozessen, bei denen man zumindestens bei Fingerabdrücken und DNA-Spuren davon ausgehen kann, dass der Verdächtige am Tatort war (oder dass irgendjemand mehr

So, 04/19/2015 - 20:53
Wartezeiten

Das Problem bei Ihrer Rechnung sind die Wartezeiten. Ich habe mich mal mit einem Münchener Fahrer unterhalten. Wenn die eine Fahrt zum Flughafen bekommen, für die sie 70 Euro abrechnen, dauert das ein mehr

Sa, 04/11/2015 - 19:37
Alleine die Argumentation ...

"Ist ja vielleicht Folter, aber ..." zeugt von einer Gesinnung, die eher an vergangene Diktaturen in Deutschland erinnert, als an einen vernünftigen Rechtsstaat. Erstens: Folter ist immer und überall mehr

Di, 04/07/2015 - 19:38
Seite 1 / 23