Das Profilbild von lyriost

lyriost

6 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Elfenbeinturm
Jahrgang:
1952
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

O dass wir unsere Ururahnen wären
Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor
Leben und Tod, Befruchten und Gebären
glitte aus unseren stummen Säften vor
G. Benn

Artikel von lyriost im früheren Leserartikelblog

Raubtierkapitalismus

Die Google-Aktie ist auf Talfahrt gegangen. Warum sollte uns das zu denken geben? Der Gewinn ist soeben um fast zwanzig Prozent gestiegen, im letzten Quartal gab es 1600 Millionen Euro zu verteilen. A mehr
Fr, 04/15/2011 - 08:54

Lola im Kartoffelsack oder Das Schillern der Weltprovinz

Die Verleihung des deutschen Filmpreises Lola ist nicht, wie die Oscarverleihung, eine der wichtigsten Modenschauen des Jahres. Wer letzten Freitag die Vorführung der vielen auf unterschiedliche Weise mehr
Mo, 04/11/2011 - 09:23

Urteilsvermögen

Marissa Mayer (Google): "Its not what you know, it's what you can find out." (Es kommt nicht darauf an, was man weiß, sondern was man herausfinden kann.) Man kann verstehn, daß die Vizepräsidentin von mehr
Mi, 04/06/2011 - 11:53
Seite 1 / 40

Kommentare von lyriost

[empty]

Das Teufelshorn ist ein glänzender humoristischer Beitrag. Aber nur für jene, die Spaß verstehen. Leider verstehen die dauerbeleidigten Ideologiegesättigten gerade auch in der Türkei keine Späße. mehr

So, 03/26/2017 - 11:31
[empty]

Größenwahn hat es schon öfter gegeben in der Weltgeschichte. Der Schrumpfungsprozeß hat aber nie lange gedauert. mehr

Do, 03/16/2017 - 17:07
[empty]

Heute gibt es in Kleinstädten überall Kreisverkehr. Da braucht es so gut wie keine Ampeln mehr. mehr

Mi, 03/15/2017 - 14:54
[empty]

Brandschutz ist doch nun wirklich kein wirkliches Problem. Bringt der Außenminister einfach seine Experten mit: https://www.youtube.com/watch?v=9_Dwl1DrNn8 mehr

Di, 03/07/2017 - 12:33
[empty]

Jetzt muß der Herr Schmidt doch mal wieder die Hände aus den Taschen nehmen. Schön. mehr

So, 03/05/2017 - 19:45
[empty]

Man denkt, der Wahn könne nicht mehr gesteigert werden, aber doch: "Die deutsche Behörden müssten wegen Toleranz gegenüber Kurden, „wegen Unterstützung und Beherbergung von Terrorismus vor Gericht g mehr

So, 03/05/2017 - 16:11
[empty]

Überall dasselbe, außer in der Türkei und in Nordkorea: Putin muss weg, Merkel muss weg, Hollande muss weg ...usw., demnächst Trump muss weg. Ist das nicht normal? mehr

So, 02/26/2017 - 19:49
[empty]

"Der politische Gegner spricht Schulz aber die Eignung fürs Kanzleramt ab." Wer hätte das gedacht? mehr

Fr, 02/17/2017 - 13:30
Seite 1 / 168