Das Profilbild von lyriost

lyriost

6 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Elfenbeinturm
Jahrgang:
1952
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

O dass wir unsere Ururahnen wären
Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor
Leben und Tod, Befruchten und Gebären
glitte aus unseren stummen Säften vor
G. Benn

Artikel von lyriost im früheren Leserartikelblog

Raubtierkapitalismus

Die Google-Aktie ist auf Talfahrt gegangen. Warum sollte uns das zu denken geben? Der Gewinn ist soeben um fast zwanzig Prozent gestiegen, im letzten Quartal gab es 1600 Millionen Euro zu verteilen. A mehr
Fr, 04/15/2011 - 08:54

Lola im Kartoffelsack oder Das Schillern der Weltprovinz

Die Verleihung des deutschen Filmpreises Lola ist nicht, wie die Oscarverleihung, eine der wichtigsten Modenschauen des Jahres. Wer letzten Freitag die Vorführung der vielen auf unterschiedliche Weise mehr
Mo, 04/11/2011 - 09:23

Urteilsvermögen

Marissa Mayer (Google): "Its not what you know, it's what you can find out." (Es kommt nicht darauf an, was man weiß, sondern was man herausfinden kann.) Man kann verstehn, daß die Vizepräsidentin von mehr
Mi, 04/06/2011 - 11:53
Seite 1 / 40

Kommentare von lyriost

[empty]

Das ist richtig, den interessiert wenig, was andere wollen. Aber die meisten Menschen in diesem Land interessiert ebensowenig, was Erdogan will. Und zum Glück kann es sich deshalb keine Regierung leis mehr

Fr, 08/19/2016 - 11:29
[empty]

Klares Nein. mehr

Fr, 08/19/2016 - 08:11
[empty]

Ich empfehle besondere Leistungsfeststellungen für besonders auffällige und besonders unauffällige Behördenmitarbeiter, gern während der Arbeitszeit – mindestens alle drei Jahre. mehr

Do, 08/18/2016 - 18:11
[empty]

Hauptsache, wir reden nicht über die Hauptsache: die Interessen der Türkei in Syrien und die damit verbundene Befeuerung des syrischen Stellvertreterkrieges. mehr

Mi, 08/17/2016 - 20:54
[empty]

Das verstehe ich nicht. Ich finde, es sollte doch wohl als Schuldbeweis ausreichen, dass der türkische Präsident meint, sein alter Freund, den er gut kennt, sei schuldig. Sollte man einem so honorige mehr

Fr, 08/05/2016 - 15:53
[empty]

https://www.dict.cc/?s=verfickt Die Engländer haben eine andere Vulgärtradition als wir, deshalb geht die Übersetzung in Ordnung. Mit Schiet haben die es nicht so wie wir. ;-) mehr

Mi, 07/27/2016 - 17:30
[empty]

Das versuchen viele. ;-) mehr

Mi, 07/27/2016 - 11:06
[empty]

Heute morgen war es neblig bei mir, und der Nebel kam eindeutig aus dem Osten. Was heckt der Putin bloß wieder aus? mehr

Mi, 07/27/2016 - 08:36
Seite 1 / 153