Das Profilbild von lyriost

lyriost

6 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Elfenbeinturm
Jahrgang:
1952
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

O dass wir unsere Ururahnen wären
Ein Klümpchen Schleim in einem warmen Moor
Leben und Tod, Befruchten und Gebären
glitte aus unseren stummen Säften vor
G. Benn

Artikel von lyriost im früheren Leserartikelblog

Raubtierkapitalismus

Die Google-Aktie ist auf Talfahrt gegangen. Warum sollte uns das zu denken geben? Der Gewinn ist soeben um fast zwanzig Prozent gestiegen, im letzten Quartal gab es 1600 Millionen Euro zu verteilen. A mehr
Fr, 04/15/2011 - 08:54

Lola im Kartoffelsack oder Das Schillern der Weltprovinz

Die Verleihung des deutschen Filmpreises Lola ist nicht, wie die Oscarverleihung, eine der wichtigsten Modenschauen des Jahres. Wer letzten Freitag die Vorführung der vielen auf unterschiedliche Weise mehr
Mo, 04/11/2011 - 09:23

Urteilsvermögen

Marissa Mayer (Google): "Its not what you know, it's what you can find out." (Es kommt nicht darauf an, was man weiß, sondern was man herausfinden kann.) Man kann verstehn, daß die Vizepräsidentin von mehr
Mi, 04/06/2011 - 11:53
Seite 1 / 40

Kommentare von lyriost

Sehen Sie,

da haben Sie selbst jetzt mit der Duden-Definition doch eine ganz andere Bandbreite vorgeführt, und nun sind wir von der Arztpraxis weg und auf dem Fußballplatz angelangt. Das ist schön. mehr

Fr, 02/20/2015 - 16:11
Unsinn

Lieber Carlito, dem euphorischen Begriffsdiagnostiker sei gesagt: Der Begriff Euphorie hat wie die meisten Begriffe mehrere Bedeutungen, nicht nur die psychomedizinische. Im allgemeinen versteht man u mehr

Fr, 02/20/2015 - 14:35
Spinner

Besser ein Spinner als blind und doof. mehr

Sa, 12/13/2014 - 21:07
Korrektorat!

Daß es bei der Zeit immer noch ein Korrektorat gibt, hätte ich nicht gedacht. mehr

Sa, 12/06/2014 - 14:04
Pläne

Ich frage mich, welcher Plan und welche Planer den Journalisten hier die Feder führen. Es ist kaum noch zum Aushalten mit dieser einseitigen Schreiberei. mehr

Do, 11/20/2014 - 16:11
Rumsprechen

"... eine aggressive prorussische Promille-Minderheit, versucht eine Mehrheit vorzugaukeln, mit jeweils hunderten von Accounts". – Auch das ist ein Teil der Propaganda, daß behauptet wird, die Gegenme mehr

Mi, 11/19/2014 - 10:01
Propagandisten unter sich

Propagandisten untereinander fühlen sich sehr wohl und stacheln sich gegenseitig an. Aber es muß natürlich immer in eine Richtung gehen: Leider aber gibt es so was wie Meinungsfreiheit. Merksatz des mehr

Mi, 11/19/2014 - 09:08
Haustiere

Das ist ein guter Vorschlag, er reicht jedoch nicht, denn das Problem der unbekleideten Haustiere gilt es dann immer noch zu lösen. Ob sich Hunde so einfach in Burkas stecken lassen? mehr

Mi, 11/12/2014 - 18:34
Seite 1 / 149