lustprinzip

Name:
Gerd

Meine Interessen

Bücher:
Don Quichotte Moby Dick ... sind unerreicht. Dann gibts noch ein paar richtig gute, z.B. Das Parfüm oder Schlafes Bruder. Ich lese ständig und über Nietzsche und Schopenhauer. Und Harald Martenstein ist so eine Art Gott. Er bringt mich zum Wundern und Lachen und macht mir meistens Gänsehaut. Er hat allermeistens recht. Seine Kolumne ist ganz groß.
Film/TV:
Langweilige Montage und Erdbeerkuchen Reservoir Dogs fallen mir grad ein. Es gibt aber mehr gute Filme, als man so glaubt.
Musik:
... das Lebenselixier schlechthin, ein Leben ohne ist völlig undenkbar. Ich höre wirklich - alles (außer volkstümlicher Musik und ähnlicher Platitüden). Vor ein paar Jahren im Dezember habe ich in einer Woche Rammstein live gesehen und ein paar Tage später sah ich ein sakrales Programm eines famosen saarländischen Chores (Der Chor Pardall). Von Chopin bis zu den Red Hot Chili Peppers kann mich alles anrühren. Und noch vieles darüber hinaus. Am besten sind aber die unbekannten regionalen Musikmacher, die jungen Bands, die Dj's und so, die ihre Vorstellungen von Musik ohne wirtschaftliche Ziele umsetzen.
Kunst:
Ich weiß, das Kunst die Welt verändern kann. Das hat sie schon immer getan, tut es zurzeit und wird es auch in Zukunft weiter tun. Aber wer das nicht sieht, dem kann ich das auch nicht erklären.
Hobbies:
Fotografieren, Schreiben, Lesen, viel Lesen.

Mein Kurzporträt

Über mich:

bohemien
nonkonformist
eigensinnig
ambivalent
antibürgerlich
eingebildet, teilw. arrogant
Romantiker und Idealist
stolzer Widder
stolzer Affe

Kommentare von lustprinzip

Eine scheussliche Sache, insgesamt,

Entfernt. Bitte achten Sie auf einen angemessenen und sachlichen Umgangston. Danke, die Redaktion/se mehr

Do, 08/04/2011 - 13:21
Denken??

Die Gedanken sind frei !!!!!! Das ist aber klar!!! mehr

Mi, 07/27/2011 - 11:47
6 ist ein Thema

aber ein vollkommen überbewertetes :-) mehr

Mi, 07/27/2011 - 11:46
Rock n roll

amy ist tot und das ist wirklich traurig. ihre musik hat ihre verletzlichkeit wiedergespiegelt. wer ohren zum hören hat, der hats gehört. ich hab ne kerze angezündet. g mehr

Mo, 07/25/2011 - 15:21
Flohmarkt

Am Samstag habe ich mir auf nem Flohmarkt ne Polaroid gekauft. Ich freu mich schon, wenn der schwarz weiß Film geliefert geliefert wird. Das wird Hammer mehr

Do, 07/07/2011 - 15:04
Schleiermädchen

.. ja, die Mädchen auf den Bildern haben alle sexy Schleier vor den Augen. Die Integration ist keine einseitige Inspiration - wir lernen voneinander. Nicht umsonst gibt es in der Türkey ein (neuentsta mehr

Do, 07/07/2011 - 12:38
Was immer Kulturhöhepunkte sind, von denen gibt es so viele

wie es Menschen gibt. Bis auf die Bierkiste kann man die obige Liste allerdings wirklich völlig vergessen. Ich rate allen ab, die hier Packungsmäßig Aufschluss und Rat suchen. Es wird scheitern. Ich e mehr

Sa, 07/02/2011 - 13:29
ja - das triffts

Entfernt. Bitte beteiligen Sie sich mit differenzierten Beiträgen an der Diskussion. Danke. Die Redaktion/vn mehr

Do, 06/23/2011 - 23:56
Seite 1 / 2