Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

44 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

[empty]

Religiöse Symbole? Wir reden von der Burka? Diesen Unterdrückungssack wollen auch die allermeisten Moslems nicht haben. Ich habe auch noch nie eine selbst gesehen, und in meiner Stadt gibt es wirklich mehr

So, 04/30/2017 - 10:02
[empty]

Ja, so manches Kinderbuch hat Sprengkraft ;) Da gab es auch mal ein atheistisches Kinderbuch, da stand sogar im Raum ob man es indizieren müsste : http://www.deutschlandfunkkultur.de/kleines-ferkel mehr

So, 04/30/2017 - 07:06
[empty]

Was ist das denn für eine wirre Aufzählung? Ein wilder Mischmasch von tatsächlich kulturellen Dingen (Hand geben), zu Dingen die Gesetz sind (Vermummungsverbot auf Demos) zu Diskussionenswürdigen Ding mehr

So, 04/30/2017 - 06:39
[empty]

Das Musikarl habe ich leider online nicht gefunden, aber zum Comic gibts hier eine kleine Einführung: https://youtu.be/KXtsNwnOdYc?t=52s mehr

Do, 04/27/2017 - 11:18
[empty]

Die Taliban ist kein Verein mit Mitgliedskarte, der man beitreten kann wenn man Lust hat bißchen die Nachbarn zu terrorisieren. Das ist eine Paramilitärische Organisation, die morgens bei Ihnen (wen mehr

Do, 04/27/2017 - 11:08
[empty]

Sie beten hier einen der klassischsten Verständnisfehler im Bereich Statistik herunter: Man muss eine Statistik nicht "fälschen". Das tut außer Koreanischen Diktatoren und türkischen Wahlleitern ja au mehr

Do, 04/27/2017 - 08:18
[empty]

Sich dumm stellen und sich Schlau stellen ist doch eigentlich die gleiche Technik: Einfach die Klappe Halten. Also mir geht's jedenfalls so: Wenn ich keine Ahnung habe sage ich lieber nichts, wenn i mehr

Mi, 04/26/2017 - 11:28
[empty]

Also die Anekdote zur Spätlese kommt ja doch etwas zu trocken daher! Ich kann jedem Interessierten daher sehr das entsprechende Standardwerk "Karl: Der Spätlesereiter" von Apitz/Kunkel ans Herz legen mehr

Mi, 04/26/2017 - 09:57
Seite 1 / 191