Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  more
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel more
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis more
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Stichwort Charakterentwicklung

Sehe das genauso. Versuchen sie mal einen Gaius Baltar wie in Battlestar Galactica 2003 in einem Kinofilm gerecht zu werden. Ein Böser der nicht böse ist und oftmals sogar das Gute will - für mich ein mehr

Mo, 08/18/2014 - 15:23
abstrakt aber im Alltag präsent

Ein abstraktes Thema, trotzdem meiner Ansicht nach sehr wichtig und m.E. stark unterschätzt in der öffentlichen Wahrnehmung. Denn unser konstanter Konsum aus verschiedensten Informationsquellen, und mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:04
In Zukunft einfach drauf achten...

...denn es stehen ja Warnhinweise schon in der Überschrift: "EINE GLOSSE VON PATRICK BEUTH" mehr

Mi, 08/13/2014 - 13:48
Vollzeit vs. Halbtags

Aber sie müssen ja auch noch Hin- und Wegbringen rechnen. Je nach Arbeitsweg reichen 5 Stunden Betreuung nicht mal für ne Halbtagsstelle, außer vielleicht im Betriebskindergarten. Nehmen sie mal ein mehr

Di, 08/12/2014 - 13:40
In Großbuchstaben auf die Titelseite...

...der nächsten 5 ZEIT Ausgaben: Weil es die Gesellschaft zerstört, wenn sie komplett überwachbar wird. Danke Kai Biermann für (mal wieder) scharfe und klare Sätze! ... Sie können ihren Kindern spät mehr

Di, 08/12/2014 - 11:19
Klingt erstmal gut...

... aber ich verstehe die Grenze bei der Halbtagsbetreuung nicht. Warum nicht auch die Ganztagsplätze komplett frei machen? Es ist erwiesen dass Kinder aus Haushalten in denen die Eltern berufstätig mehr

Di, 08/12/2014 - 11:13
Sofortrente ?

Die Wirkung von einem bedingungslosen Einkommen müsste man doch an den Gewinnern von solchen lebenslangen Sofortrenten sehen können, die manche Lotterien verlosen (Will jetzt keine Werbung machen, abe mehr

Mo, 08/11/2014 - 13:26
In einem Land...

... in dem Gerichte davon ausgehen dass "Verbrecher sein" eine Geisteshaltung ist, bei der man bei einer Verurteilung davon ausgehen kann dass bereits andere Straftaten begangen wurden, wollen sie nic mehr

Mo, 08/11/2014 - 10:05
Seite 1 / 124