Lupo1977

38 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

[empty]

Ich hätte tatsächlich erwartet dass junge Männer das besondere Problem haben, dass sie in den Kriegsdienst gezwungen werden. Wenn der IS also ihre Stadt erobert, dann müssten sie für den IS kämpfen. A mehr

Mi, 09/02/2015 - 07:32
[empty]

Der Titel ist doch unzutreffend: Es schlägt ja nicht die Menschheit gegen Maschinen zurück. Die Menschheit schlägt mit einer Maschine/App gegen einen anderen Teil der Menschheit die ebenfalls eine Mas mehr

Di, 09/01/2015 - 09:54
[empty]

Sascha Lobo brachte es vor einigen Wochen auf den Punkt: "Das Internet hat eine Illusion über die Gesellschaft zerstört: Dass die Unmenschlichkeit im Verborgenen blühte, wurde bequemerweise als Abwe mehr

Mo, 08/31/2015 - 10:15
[empty]

Hmm, OK, und was passiert dann wenn die Kommunen die Plätze nicht bereitstellen? Bis so ein Anspruch auf frühkindliche Förderung durchgeklagt ist, ist das Kind doch in der Schule... mehr

Mi, 08/26/2015 - 14:41
[empty]

"Sogar für Sympathisanten des Übersinnlichen ist es schwer, standhaft zu bleiben, bei der Wucht der Argumente." Außerirdisches Leben hat nichts mit Übersinnlichkeit zu tun, da die Existenz außerirdis mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:23
[empty]

"Sogar für Sympathisanten des Übersinnlichen ist es schwer, standhaft zu bleiben, bei der Wucht der Argumente." Außerirdisches Leben hat nichts mit Übersinnlichkeit zu tun, da die Existenz außerirdis mehr

Mi, 08/26/2015 - 13:23
[empty]

[...] Der gesunde Menschenverstand reicht leider nicht. Es braucht gerichtsfeste Beweise [...] Ja seltsame Zustände, quasi eines Rechtsstaates würdig. Oder wie jetzt? Bei manchen Kommentaren muss ma mehr

Di, 08/25/2015 - 08:17
Das ist einfach !

Sie müssen nur jeden Kommentar im ZO Forum mit Zusätzen wie "und im übrigen finde ich dass Sarrazzin Recht hat" oder sowas versehen, dann verschwindet er nach 1-2 Stunden fast von selbst. "Recht auf V mehr

Do, 07/23/2015 - 08:07
Seite 1 / 137