Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  more
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel more
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis more
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Aufgestiegene Piloten

Naja, um die Lizenz aufrecht zu halten muss man doch wohl soundsoviel Flugstunden pro Jahr nachweisen, oder? Fliegerisch habe ich da eigentlich keine Bedenken. Man kann ja davon ausgehen dass es sich mehr

Di, 09/30/2014 - 10:38
Ich habe gerade den Fehler

Ich habe gerade den Fehler gemacht die deutsche Version dieses Beatles-Stückes zu googlen. Es ist schwer zu beschreiben wie graumsam das ist..., aber es löst in mir ähnliche Gefühle aus als wenn man m mehr

Di, 09/30/2014 - 07:40
Nonnenhabit

Also wieviel Entgegenkommen will man von einer Frau noch erwarten die , Zitat aus dem Text: "Das wollte die Krankenschwester auf keinen Fall akzeptieren und bot an, im katholischen Nonnenhabit zu arbe mehr

Do, 09/25/2014 - 08:46
Verdacht im Zeitalter der Algorithmen

Am krassesten finde ich tatsächlich dass der Verdacht nicht nur in den Augen der Nachbarn hängenbleibt, sondern auch in offiziellen Datenbanken. Da steckt der Gedanke dahinter dass jemand der freige mehr

Mi, 09/24/2014 - 09:59
Unschuldsvermutung

Es kehrt mal eben die Unschuldsvermutung um, aber ansonsten ist es nur ein kleineres Übel... ja... ist klar... Man kann nur hoffen, dass man der falschen Frau dann nicht irgendeinen Seminarplatz vor mehr

Mi, 09/17/2014 - 15:14
"Liebe" zu einem Volk...

Ich nehme an das ist eher eine Liebe wie "Ich liebe Schnitzel mit Pommes", und nicht so sehr die Liebe die man konkreten Personen entgegenbringt. Ich persönlich kann ihren (Gerry10) Gedankengang voll mehr

Di, 09/16/2014 - 11:52
Also auch wenn ich Gefahr

Also auch wenn ich Gefahr laufe dass ein Shitstorm über mich hinwegfegt (oder mich hinwegfegt): Die Erkenntnisse mit dem Zusammenhang zwischen Beruf und angeborener (erblicher) Intelligenz, und der Sc mehr

Di, 09/16/2014 - 07:42
Judenstaat

"Judenstaat" wird also immer lauter gesagt ? Skandal! Wenn das der Theodor Herzl gewusst hätte... http://de.wikipedia.org/wiki/Judenstaat mehr

Mo, 09/15/2014 - 07:47
Seite 1 / 126