Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Uh, OK, Danke!

Dankeschön, das werde ich im Auge behalten! mehr

Mi, 12/17/2014 - 22:10
Der nächste Schritt...

ist für mich ist die Integration eines Mehrspielerschiffes in solch ein Dog-fight bzw. MMO Spiel. Ich habe Artemis gespielt und so simpel und einfach es noch ist, das Prinzip ist großartig. Vor Jahre mehr

Mi, 12/17/2014 - 21:22
Ein seltsames Urteil...

... und als Konsequenz darauf stellen sie die EU in Frage? Ich nehme an Sie haben sich auch beim ersten Ehestreit scheiden lassen ? Manchmal... mehr

Do, 12/11/2014 - 12:05
Kein Mindestlohn

Und der Mindestlohn wird bei diesen Scheinselbständigen auch gleich mitumgangen. Und ich glaube nicht, dass das bei der Fleischindustrie haltmachen wird, solche Zuständige wird es immer mehr geben. mehr

Mi, 12/10/2014 - 11:33
Selektive Wahrnehmung

Echt? Deutsche Arme waren den Medien Scheißegal? Erinnern sie sich z.b. noch an die beiden Reportagen "Josef und Maria" , einmal im Ghetto des Geldes und Einmal in Berlin? (Beide von der ZEIT, die er mehr

Di, 12/09/2014 - 15:51
Montagsdemos

Es gibt einen wesentlichen Unterschied: Die DDR war Marode, die konnte zusammenbrechen. Der Kapitalismus, der sich immer mehr aus der Zwangsjacke der "sozialen Marktwirtschaft" befreit, ist hingegen v mehr

Di, 12/09/2014 - 07:55
Seriously?

"Manchmal habe ich den Verdacht, dass denen bewusst zugearbeitet werden soll." Jetzt ernsthaft? Auch wenn Sie, vielleicht NACH dem ersten Kaffee am Morgen, bei Lichte nochmal drüber nachdenken? @Topi mehr

Fr, 12/05/2014 - 07:57
Schwieriges Thema. Ich denke

Schwieriges Thema. Ich denke es ist ein Mischung aus Beidem. Zum Einen hat sie ja Recht, "Jude" wir als Schimpfwort genutzt, es gibt absurde Vorurteile über Juden und die Interaktion mit Moslems gesta mehr

Fr, 12/05/2014 - 07:31
Seite 1 / 133