Mein Profilbild

Lupo1977

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  [weiter…]
04.04.2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel [weiter…]
09.01.2011 - 00:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis [weiter…]
23.12.2010 - 10:52
Seite 1 von 7

Kommentare von Lupo1977

Evolution

Es "geht" der Natur oder der Evolution um gar nichts. Evolution ist nur ein Prinzip welches in allem geschieht. Evolutionär war es offensichtlich von Vorteil Liebe und Mitgefühl zu empfinden und s [weiter…]

22.07.2014 - 09:03
Niemand braucht Arbeit...

...aber alle müssen Nahrung und Unterkunft haben. Es ist eine Illusion so zu tun als wäre Arbeit oder der freie Markt eine Erfindung der Neuzeit. Selbst in der Steinzeit wurde geschafft - wer ni [weiter…]

21.07.2014 - 13:55
Grundkenntnisse Rechtsstaatlichkeit

Gegen die Entscheidung einer Behörde Widerspruch oder Klage erheben zu können ist Teil des Rechtsstaatsprinzips, das gilt halt auch wenn's einem mal nicht so gefällt und ist eine der Qualitäten eines [weiter…]

17.07.2014 - 13:02
Klotür...

Ich kann nicht mehr vor Lachen!! Der Spruch mit der Klotür ist großartig, Danke dafür!! [weiter…]

15.07.2014 - 12:00
Staaten haben keine Freunde...

...dennn sie haben keine Gefühle. Menschen haben Freunde, und natürlich haben viele Deutsche auch US-amerikanische Freunde, die mit genauso betretener Mine ihre Regierung wiederwählen wie wir. [weiter…]

15.07.2014 - 11:55
englische Worte

"Stadium der Degeneration" ... geht's ne Nummer kleiner? Im Gegensatz zu "Public Viewing", bei dem man auch gleich weiß was passiert kann eine "Freiluftveranstaltung" auch ein Kinderfest oder ein [weiter…]

14.07.2014 - 09:46
So Banal ist die Realität

In den meisten Behörden werden Leute die ansonsten schwer vermittelbar sind in irgendwelchen Hilfspositionen engagiert. Wenn die Aufgaben des Mannes "Einscannen" war, dann ist das tatsächlich ein lang [weiter…]

08.07.2014 - 09:25
In Stenkelfeld gibt's da ne Beratungshotline...

Passend hierzu, der extra dafür eingerichtete "Touristische Dolmetscher-Dienst": http://youtu.be/7_i7UHjrj... [weiter…]

17.06.2014 - 10:56
Seite 1 von 123