Lupo1977

39 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977
Archiv© ZEIT ONLINEcenterpagenewAutorenseiteSaschaGlimmann1998-04-23T04:23:00+02:00{urn:uuid:d5e5ed7b-9620-451d-8037-c78ec86a5f3a}

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

[empty]

Ja, da ist der Autor vor lauter historischen Zitaten gar nicht mehr zum denken gekommen :D Kein Wort über die Veränderung der technischen Möglichkeiten, kein Wort darüber dass Fotografieren nun nicht mehr

Mi, 02/10/2016 - 09:05
[empty]

"Das ist absolut satisfaktionsfähig." Ich nehme an die Autorin meinte "Konsensfähig". Satisfaktionsfähig bedeutete einst, dass man vom Stand her berechtigt war Duelle auszutragen. Siehe auch hier: h mehr

Di, 02/09/2016 - 08:08
[empty]

Also ich bin zwar Deutscher, aber ich bin ein dunkler Haar-Typ, und mein bester Freund damals ist Inder. Manchmal hatten wir noch einen Türken dabei. Ich kann das zu 100% bestätigen was Momo beschreib mehr

Fr, 02/05/2016 - 21:58
[empty]

Danke für Ihre Erläuterungen! mehr

Di, 01/19/2016 - 21:36
[empty]

Was nicht so ganz klar wird: Was ist denn rechtlich das Problem damit dass sie das erst im dritten Antrag erwähnt hatte? Haben die Richter Zweifel am Wahrheitsgehalt ihrer Aussage? Dann wäre die Artik mehr

Di, 01/19/2016 - 14:57
[empty]

Mal unabhängig von den Kölner ereignissen betrachtet: Ich musste vor wenigen Jahren aus beruflichen Gründen an mehreren solcher Prunksitzungen teilnehmen. Ich teile Herrn Fischers Einschätzung, es i mehr

Mi, 01/13/2016 - 08:12
[empty]

"Rente mit 67 wieder auf 65 Jahre für Männer und auf 60 Jahre für Frauen, Erstmals in der Geschichte ein Kindergeld, Steuerentlastungen für Geringverdiener, Menschen jenseits der 75 sollen Medikament mehr

Do, 01/07/2016 - 10:34
[empty]

Studium trifft Realität - klingt nach einem guten Projekt, für beide Seiten: Die Studenten die mal im freien Wasser schwimmen können, und die Alt-Pädagogen die mal aus ihrem Alltag ausbrechen, und auc mehr

Mo, 01/04/2016 - 10:58
Seite 1 / 142