Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

37 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Jugendorganisationen darf man nicht ernstnehmen...

...sonst könnten die Jusos oder die Junglinken auch ganz schnell dichtmachen. Da habe ich im privaten Kreis schon Leute von Umerziehungsprogrammen faseln hören und sowas. Denn wenns ja für die gute (l mehr

Do, 01/29/2015 - 08:00
Ich finde das treffend

"""Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer beachtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Verbrechen fähig war", sagte Gauck. Es gebe nichts, was imstande wäre mehr

Di, 01/27/2015 - 16:10
Klar, warum nicht?

Wer Deutscher Bürger wird kriegt das ganze Paket, inklusive Holocaust. Es hat nichts mit den Vorfahren zu tun, sondern mit der juristischen Zugehörigkeit zum Staat. Zumindest hat der BP das so formul mehr

Di, 01/27/2015 - 10:28
@ZeitBannedMe

Mit Ihrer Aussagen zum Thema soziales Konstrukt überfordern sie die meisten Menschen. Sie ist inhaltlich und logisch richtig, aber dafür werden sie wenig Verständnis ernten und man kommt damit in Fore mehr

Di, 01/27/2015 - 08:43
Die Türkei will das so...?

Von "Die Türkei will das so" kann natürlich keine Rede sein: Das kennen Sie doch sicher auch selbst: Sie wählen und wählen, was immer Sie wollen - und am Ende ist die Merkel wieder Kanzlerin und ihre mehr

Di, 01/27/2015 - 08:38
Statistik...

Bloss weil's der Mehrheit gefällt, muss es nicht jedem Einzelnen gefallen. Herr Kramarz spricht von statistischen Häufungen beim Geschmack. Wenn ein Lied 60% der Hörer gefällt, dann gehören sie eben z mehr

Mi, 01/21/2015 - 10:52
Zahlenmissbrauch

Ja dieser Zahlenmissbrauch ist ja auch was fieses! Das ist ja ein ewiges Problem mit diesen Statistiken: Man (also man selbst) weiß ja eigentlich ganz genau wie diese Zahlen zu interpretieren und zu mehr

Mi, 01/21/2015 - 07:30
Sehr, sehr schöner Artikel

...und auch toll geschrieben! Danke dafür! Ach, und lassen sie sich nicht zu sehr von ihrer Kamera ablenken: bei ihrer Sprache brauchen sie gar keinen Fotoapparat um Gemälde zu malen :D ! mehr

Di, 01/20/2015 - 11:10
Seite 1 / 135