Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

36 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Kinderfreundliches Deutschland

Ich stimme Ihnen zu. Entgegen dem Gemurre in den Foren muss ich auch sagen, dass ich bisher überwiegend positive Erfahrungen mache, was Kinderfreundlichkeit angeht. Zumindest bei Kleinkindern reagie mehr

Do, 11/27/2014 - 08:53
@CarlitoJ: Das wird hier erklärt

Die Antwort auf Ihre Frage finden sie hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie mehr

Do, 11/27/2014 - 08:46
"Es ist, als ob Waffen in Umlauf gekommen wären"

"Es ist, als ob Waffen in Umlauf gekommen wären. Selbst die SVP hat keine Kontrolle mehr über die Volksabstimmungen" Volksabstimmungen die nicht von Parteien kontrolliert werden? Das sind ja unfassba mehr

Mi, 11/26/2014 - 11:24
Der Iran hat schon von Nordkorea gelernt...

... "Wenn Du eine Atombombe hast, dann marschiert niemand bei Dir ein." Und nachdem die Iraner schon den Irakischen Überfall, forciert durch die USA, im ersten Golfkrieg ertragen mussten, kann ich di mehr

Mi, 11/26/2014 - 09:18
Immer Interessengeleitet

Auch wenn die Beratung durch die Promoter noch schlechter ist - eine unabhängige Beratung gibt es ja sowieso nicht von Menschen die sich ihren Lebensunterhalt als Verkäufer verdingen. Denn die Verkäu mehr

Mi, 11/26/2014 - 09:08
Auf einer Stufe mit Propaganda?

Ich kann verstehen dass Journalisten empört sind, wenn sie sich auf eine Stufe gestellt sehen mit platten Propagandasendern. Aber Wie kommt es aber zu dieser Wahrnehmung? Warum ernten entsprechende mehr

Mi, 11/19/2014 - 08:41
@Sandor_Clegane

Großartig! Genau So! mehr

Di, 11/18/2014 - 07:46
Ausreden und Nebelkerzen

Kein Ministerpräsident der seit 18 Jahren im Sattel sitzt ist so macht- und ahnungslos wie Herr Junker sich gibt. Wer glaubt, dass die Steuerverwaltung so unkontrolliert und eigenständig diese Deals mehr

Do, 11/13/2014 - 07:56
Seite 1 / 131