Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

37 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Warum spricht man...

...eigentlich beständig weiter von einer Annexion - wo es rechtlich doch keine war? http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-krim-und-das-voelkerr... mehr

Do, 02/26/2015 - 11:32
Bitte nehmen sie sich mal ein Geschichtsbuch,

, irgendeines, welches die die Geschichte Irans seit den Fünfziger Jahren darstellt. Zur Not Wikipedia. Die Ursünde dort war die Operation Ajax, ohne diesen Sturz keinen Schah, keinen Khomeini usw. A mehr

Mi, 02/25/2015 - 11:26
"Der Iran könnte dabei sogar ein nützlicher Partner sein."

Ach Wirklich? Hat man nun tatsächlich auch in Washington registriert, dass die ganzen Salafisten im IS alle Schiiten (und die Iraner sind fast ausschließlich Schiiten) umbringen wollen? Der Iran ist mehr

Mi, 02/25/2015 - 07:57
Publikationsbias

Die Thematik hängt auch eng zusammen mit dem Publikationsbias: http://de.wikipedia.org/wiki/Publikationsbias http://www.welt.de/wissenschaft/article132723756/Wie-Forscher-selbst-die... mehr

Di, 02/24/2015 - 11:46
Bin mal gespannt....

...ob sie die Verbindung zwischen Wiesbaden und Mainz lahmlegen, jetzt wo die Autobahnbrücke ausgefallen ist :D ... Ich glaube dann gibt's Fahrgastaufstände am Bahnhof... http://www.heute.de/verbindu mehr

Mi, 02/18/2015 - 16:50
Unverständlich.

Wie sie in Zeiten in denen Informationen und Wissen nur wenige Mausklicks entfernt liegen, als ein Mensch der weiß wie man mit einem Computer umgeht (sonst könnten sie ja hier nicht schreiben), so unr mehr

Mi, 02/18/2015 - 11:33
Seltsamer Blurb?

"Mit seiner Band Blumfeld prägte Jochen Distelmeyer in den Neunzigern das Lebensgefühl einer Generation." Sie meinen die Band von der die allermeisten Menschen nie gehört haben, weil sie nicht zur Ha mehr

Di, 02/17/2015 - 07:24
So viel Unwissenheit...

Als würden die Billionen an Steuereinnehmen durch Flüchtlinge aufgebraucht, so dass für Obdachlose nix mehr da wäre. Schauen sie sich mal den Offenen Haushalt des Bundes an: http://bund.offenerhausha mehr

Fr, 02/13/2015 - 20:24
Seite 1 / 130