Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

38 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Das beste drauß machen.

Die Flüchtlinge verschwinden ja nicht, egal ob ein Heim brennt oder nicht. Die Bundesregierung wird sich auf diese Weise auch nicht beeinflussen lassen, und die ist es, die die Aufnahmequoten festlegt mehr

Mi, 07/01/2015 - 07:39
Statisisch bestenfalls fragwürdig

Also die Rechtsextremen "gewinnen" mit 9:7 ... ? Und hätte man die Statistik 2 Tage früher beginnen lassen hätten sie immer noch 9:8 gewonnen? (9/11 zählt doch als EIN Anschlag, oder?) Und was lässt mehr

Do, 06/25/2015 - 08:11
Sozialhilfe ungleich ALG II

Ihr Kommentar zeigt genau diese Unwissenheit auf von der ich sprach. Sozialhilfe ist NICHT ALG II / Hartz IV. Hier lesen sie mal weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe_zum_Lebensunterhalt mehr

Do, 06/18/2015 - 10:53
Fehler im Artikel

Frau Niejahr schreibt: "Schlecht abgesichert sind auch Sozialhilfeempfänger. Sie können beim Arzt nicht einfach die Karte ihrer Krankenversicherung vorzeigen, sondern müssen sich eine Rechnung ausste mehr

Do, 06/18/2015 - 10:18
Nachname?

Es ist zwar nicht konkretes Artikelthema, aber um das chinesische Aussehen hätte ich mir weniger Sorgen gemacht als um den Nachnamen. Ich glaube als Frau wäre ich da schon lange beim Standesamt vorst mehr

Do, 06/04/2015 - 06:05
Noch ein Artikel...

... zum Erdbeben von Gölcük und Baumängeln: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ein-jahr-nach-dem-erdbeben-in-der-... mehr

Di, 05/26/2015 - 08:06
ungeplante Bauten sind so lange sexy...

...bis die erste Kinderreiche Familie elendig bei einem Brand um Leben gekommen ist, weil niemand an Rettungswege oder Statik gedacht hat. Dafür gibt's da zahlreiche ungesicherte und überlastete Str mehr

Di, 05/26/2015 - 08:00
Kennen Sie die Industrienation USA ?

Nein? Nie gehört als Industrienation? Das war einmal anders, in den Sechziger und noch Siebziger Jahren. Da waren amerikanische Industrieprodukte noch Konkurrenz zu Europäischen, japanischen oder Chin mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:54
Seite 1 / 135