Das Profilbild von Lupo1977

Lupo1977

38 Redaktionsempfehlungen
Name:
Sascha lupo1977
Wohnort:
Wiesbaden
Jahrgang:
1977

Neue Artikel

Gruppentanz

In der Reihe tanzen

Lange glaubte Leser Sascha Glimmann, er habe zwei linke Füße. Bei historischen Gruppentänzen entdeckte er eine neue Leidenschaft. Heute bringt er andere zum Tanzen. 
30.07.2013 - 07:07
Kinderarmut

Das Bildungspaket bestraft arme Eltern

Dem Bildungspaket für arme Kinder liegt ein falscher Gedanke zugrunde, schreibt Leser Sascha Glimmann. Denn Kinder lassen sich finanziell nicht von ihren Eltern trennen. 
06.04.2012 - 10:45
Fernsehserien

Große Geschichten im Wochenrhythmus

Die Fernsehserie hat als Erzählform Vorteile gegenüber dem Spielfilm, meint Leser S. Glimmann. Leider entstehen die wirklich guten Serien selten in Deutschland. 
27.10.2011 - 12:12

Artikel von Lupo1977 im früheren Leserartikelblog

Worüber ich nachdenke: Die Kraftwerke der Anderen.

Zu meiner Schulzeit wurde bei uns im Deutschunterricht das Buch "Die Wolke" von Gudrun Pauswang gelesen. Lehrer die die Botschaft wirklich rüberbringen wollten, haben im Jahr darauf noch "die letzten  mehr
Mo, 04/04/2011 - 10:57

US Abgeordnete Griffords überlebt Mordversuch

8. Januar 2011: Wie in den amerikanischen Medien zu sehen ist, hat der 21jährige Jared Loughner, versucht die zu den Demokraten gehörende Abgeordnete des US-amerikanischen Repräsentantenhauses Gabriel mehr
Sa, 01/08/2011 - 23:34

Farin Urlaub Gitarrengott!

Zu Weihnachten muss ich mich doch einmal zu meiner wahren Religion bekennen: ich bin Farinianer. Ich verehre seine göttlichen Riffs, seine klaren und immer wiederkehrenden Hooklines und die stets zwis mehr
Do, 12/23/2010 - 09:52
Seite 1 / 7

Kommentare von Lupo1977

Noch ein Artikel...

... zum Erdbeben von Gölcük und Baumängeln: http://www.berliner-zeitung.de/archiv/ein-jahr-nach-dem-erdbeben-in-der-... mehr

Di, 05/26/2015 - 08:06
ungeplante Bauten sind so lange sexy...

...bis die erste Kinderreiche Familie elendig bei einem Brand um Leben gekommen ist, weil niemand an Rettungswege oder Statik gedacht hat. Dafür gibt's da zahlreiche ungesicherte und überlastete Str mehr

Di, 05/26/2015 - 08:00
Kennen Sie die Industrienation USA ?

Nein? Nie gehört als Industrienation? Das war einmal anders, in den Sechziger und noch Siebziger Jahren. Da waren amerikanische Industrieprodukte noch Konkurrenz zu Europäischen, japanischen oder Chin mehr

Mi, 05/20/2015 - 21:54
Ist das nicht kontraproduktiv?

Ich verstehe die Logik nicht: potentielle Attentäter können sich dann jetzt sicher sein dass die Busse auch wirklich nur noch Siedler beinhalten...? mehr

Mi, 05/20/2015 - 09:55
Es geht um Hilfe für einen Menschen

Also laut Artikel gibt es einen zentralen Knackpunkt in der Vorstellungswelt dieses gepeinigten älteren Herren, nämlich in Marsberg(!) einmal(!) die Messe zu lesen. Mit ein bißchen Phantasie könnte mehr

Di, 05/19/2015 - 07:49
Absurd...

Also die Vertreter der Gruppe die an den Unsichtbaren Mann im Himmel glaubt und sich ihrer Barmherzigkeit rühmt, will den offensichtlich harmlosen und verzweifelten Alten Herrn nicht ein einziges Mal mehr

So, 05/17/2015 - 23:24
@Tulpenheini

Sie müssen nächstes mal irgendwo in Klammer einfügen dass Sie Ironisch schreiben. Sie und Ich verstehen das klar anhand des Textes, aber manchen ist es - wie sie sehen - nicht gegeben diese Nuancen zu mehr

So, 05/10/2015 - 14:34
Es ist vollkommen unerheblich

Es ist vollkommen unerheblich ob Kinderfotos in sozialen Netzwerken gepostet werden oder nicht. In 20-30 Jahren werden sie über ausnahmslos JEDEN Politiker oder sonstige Person des öffentlichen Lebens mehr

Mi, 05/06/2015 - 08:28
Seite 1 / 134