Luis Tränker

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
Luis Tränker

Kommentare von Luis Tränker

Teilweise Übereinstimmung

Ich sehe in den Regelungen zu den Religionen keine "Sondergesetze" sondern Ausformungen der grundgesetzlich garantierten Religionsfreiheit Ich sehe dies nicht so. Wenn die Freiheti nur durch Bervorzug mehr

Fr, 02/27/2015 - 09:37
Darum ging es nicht in meinem Post, ...

Aber Änderungen der Gesetzgebung um die bestehenden Regeln fairer für eher dezentral organisierte Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften zu machen, warum nicht? ... auch wenn sich dort Stichwort mehr

Fr, 02/27/2015 - 01:19
Mir ging es weniger um die Person Agün als um die ...

... inhaltliche Aussage (darum auch die gepostete zweite Meinung von Ralph Ghadban). Wir haben das Problem, dass die ofiziell anerkannten, muslimischen Vereinigungen a) nur einen geringen Anteil der G mehr

Fr, 02/27/2015 - 00:58
Da Sie selbst eine Richtigstellung ...

... zu Tendenzbetrieben vornhemen, erlaube ich mir auch einen klienen Einschub. Wohl aber gibt es die Konkordate, die den christlichen Kirchen besondere Rechte zugestehen, zum Teil stammen sie aus de mehr

Do, 02/26/2015 - 22:42
Die Ausbildung von Imamen und Islamlehrern ...

... an deutschen Hochschulen läuft bereits, ... Liegt nicht darin auch eines der Probleme? Der Philosoph und Islamwissenschaftler Ralph Ghadban sagte: "Islamverbände in Deutschland stehen Integration mehr

Do, 02/26/2015 - 22:03
Ich bin, weiß der Mensch, kein Religionsfreund, ...

... aber: Deutschland ist der einzige Staat in der Welt wahrscheinlich, der von christlichen Konfessionen Kirchensteuer erhebt. Das tut Deutschland nicht, sondern dies sind Rechte die aus der KdöR res mehr

Do, 02/26/2015 - 21:19
Dann kommen wir uns ja näher

... bin ich nicht so überzeugt, dass man die Terrorisierung von einigen Kindern, so sehr dies eine abscheuliche Tat ist, Herrn Edathy zur Last legen kann. Und genau dies habe ich ja nicht gesagt. Im K mehr

Di, 02/24/2015 - 22:17
Nur mal so am Rande

Die Beschneidung ist eben mehr als ein archaisches Ritual, sie hat eine gesundheitlich positive Funktion, auch wenn ein paar Radikale der Giordano-Bruno Stiftung dies verneinen. Wieviele Kinder sind mehr

Di, 02/24/2015 - 04:18
Seite 1 / 312