Lothar Schepers

19 Redaktionsempfehlungen
Name:
Lothar Schepers

Kommentare von Lothar Schepers

Bei der Antwort auf die Frage welche Steuern!

Mehrwertsteuer (umgangssprachlich auch Umsatzsteuer genannt) fällt nämlich beim grenzüberschreitenden Verkauf und der findet spätestens beim Transport in die USA statt, nicht an. Also welche Steuern? mehr

Di, 08/26/2014 - 20:16
Ich bin nur ein Enkel von Beamten aber selber keiner.

Trotzdem hätte ich null Probleme damit Beamte, gerade am Lebensende, überdurchschnittlich gut zu versorgen, wenn denn nicht gefühlt, jede Schnarchnase im öffentlichen Dienst verbeamtet würde. Ich kann mehr

Di, 08/26/2014 - 17:13
Nö - nicht so einfach!

Wir spielen mal Autobauer und benötigen Türschlösser. Die baut eine Firma in NRW (ist tatsächlich so) und verkauft sie an BMW, aber nicht an BMW in München, sondern an BMW in den USA, weil die Schlös mehr

Di, 08/26/2014 - 16:34
Aber nicht die von kapitalbildenden Lebensversicherungen.

Wobei das so nicht mehr stimmt, entsprechend lang laufende Rentensparverträge werden ebenfalls steuerlich besser behandelt als flexible Formen. Der Gag liegt darin, dass Dividenden und Zinsen von lan mehr

Di, 08/26/2014 - 15:42
Weil eine Pension auf einem Einzelvertrag beruht.

Die Pension ist die Atersversorgung der Beamten. Beamte müssen sich verpflichten auf einen Teil ihrer bürgerlichen Rechte zu verzichten (z.B. Streikrecht). Als Gegenleistung für diesen Verzicht wird I mehr

Di, 08/26/2014 - 15:10
Ihr Investment Generationenvertrag!

Bei aller Liebe, wann und wo haben die Banken und Versicherer Kinder kaputt gemacht? Sie meinten sicherlich die Reputation des Generationenvertrages und nicht die Grundlage des Vertrages. Die haben w mehr

Di, 08/26/2014 - 13:48
Nett gemeint Herr Reinke, nur schlecht gemacht.

Warum spart jemand? Weil er darauf vertraut das er in der Zukunft noch so leistungsfähig ist wie heute oder weil er davon ausgeht dies nicht mehr zu sein? Eben! Sparen oder von mir auch aus Vorsorge mehr

Di, 08/26/2014 - 13:33
sowie guten Rechtsanwälten und dem Rettungsschirm schlechthin,

Verbotsirrtum. Aber auch mit all diesen Sicherungen gesegnet schaffte es z.B. ein gewisser Herr Gribkowsky ins Gefängnis. Also, ja es gibt welche die Verurteilt wurden, aber auch ja die Masse der Bä mehr

Di, 08/26/2014 - 11:54
Seite 1 / 94