lokaote

Name:
Lothar Eder
Wohnort:
68165 Mannheim
Jahrgang:
1957

Kommentare von lokaote

Schockierend

Wie kann man Beifall klatschen, wenn Andersdenkende als minderwertige Tiere dargestellt werden? mehr

Mo, 01/12/2015 - 08:31
Typisch Herr Lütz

Manfred Lütz und einige Lesende bedienen einmal mehr bekannte Vor- und Fehlurteile: Psychotherapeuten würden großenteils Gesunde behandeln, verdienten damit unangemessen viel Geld und sitzen womöglich mehr

Do, 03/27/2014 - 18:29
Iris Radisch in der ZEIT zu Herta Müllers "Atemschaukel" – eine

Zum anderen: seit wann besteht der Anspruch, der Autor eines Romans müsse identisch sein mit dem Protagonisten und dessen Erfahrungshintergrund? Es ist doch genau andersherum: wer (wie es Radisch indi mehr

Di, 12/22/2009 - 22:06
Iris Radisch in der ZEIT zu Herta Müllers "Atemschaukel" – eine

Genau dies läßt die Kritikerin nicht mit sich geschehen. Das ist ihr gutes Recht. Dieses Buch aber gibt sich ganz hin, es ist zeigt sein Innerstes, es ist schutzlos. Und deshalb müßte man es fast in S mehr

Di, 12/22/2009 - 22:06
Iris Radisch in der ZEIT zu Herta Müllers "Atemschaukel" – eine

Zugleich aber spürt der Protagonist sich existentiell um ein Vielfaches mehr als wir Bewohner der spätmodernen Wohlstandswelt, die wir stets warme Kleidung und genug zu essen haben, die wir nachts zum mehr

Di, 12/22/2009 - 22:05
Iris Radisch in der ZEIT zu Herta Müllers "Atemschaukel" – eine

Bis hierher liegt die Analyse von Iris Radisch richtig. Ihren Bewertungen aber – "abgeschmackt und formelhaft", der Text sei "durch den poetischen Pinsel aufgemöbelt" u.v.a.m. – liegt ein grundlegende mehr

Di, 12/22/2009 - 22:04
Iris Radisch in der ZEIT zu Herta Müllers "Atemschaukel" – eine

Das Buch kommt aus einer anderen Welt als derjenigen, aus der Iris Radisch und wohl die meisten von uns kommen. Das Buch schreibt von Deportation, von Zwangsarbeit, von Hunger, von Kälte, von Qual, vo mehr

Di, 12/22/2009 - 22:02