Lionardo di ser Piero

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Lionardo di ser Piero

[empty]

Hatte ich hier in den Kommentaren auch schon mehrfach erwähnt. http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-02/tiefsee-gift-schaftstoffe-pcb-p... mehr

So, 06/25/2017 - 19:16
[empty]

„Etwas weniger Hysterie täte allen ganz gut.” Ein wahres Wort. So sehr ich Styropor als Dämmmaterial ablehne: Schlimm daran ist, dass die ganze Diskussion auf aufgeschnapptem Halbwissen beruht, alle mehr

So, 06/25/2017 - 14:06
[empty]

Sie haben grundsätzlich recht, aber zum Thema der Feuchtigkeit. Wenn es um die Feuchtigkeit der Raumluft geht, ist die Frage ob „kalt mit Schnee” oder „feucht mit Regen” ziemlich egal. Beides Mal wir mehr

So, 06/25/2017 - 13:55
[empty]

„Die Entsorgung ist nur in Sonderbehältern als Sondermüll möglich.” Die Entsorgung als Sondermüll gilt nur für die vor 1995 produzierten Mineralfasern. mehr

So, 06/25/2017 - 13:43
[empty]

Was nun? Polystyrol ist harmlos, es sei denn, es sind Flammschutzmittel drin? Und das bitte ohne Halogene? Aber ohne Flammschutz ist das hierzulande als Fassadendämmung nicht zulässig. Dummerweise sin mehr

So, 06/25/2017 - 13:32
[empty]

Sie haben schon verstanden, dass Herr Gotsch gerade das Gegenteil von „Erhaltung, Sanierung und planvoller Werterhaltung” macht? Dazu mal noch zwei Zitate: „Oft renoviere er Wohnungen, die eigentlich mehr

Sa, 06/24/2017 - 16:16
[empty]

Es waren nicht die Architekten, sondern die Brandschutzplaner. Was ist Rauch? Rauch ist eine Mischung aus Gasen, allen voran CO₂, und Feststoffen wie Ruß. Sowohl CO₂ als auch Ruß sind schwerer als Lu mehr

Sa, 06/24/2017 - 14:01
[empty]

„Wie lange daa Anbringen der neuen Dämmung dauert, ist dann ja egal.” Die Kosten um ein solches Haus einzugerüsten, dürften im gepflegten sechsstelligen Bereich liegen. Je länger es steht, desto mehr mehr

Sa, 06/24/2017 - 13:28
Seite 1 / 412