lilaa

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von lilaa

Das mit der Zeit zum Suchen kam von mir.

Wenn Sie das Beispiel gelesen haben, wissen Sie, dass die betroffene Frau mit Mitte 30 steil auf die Wechseljahre zugeht und vor relativ kurzer Zeit eine gescheiterte Ehe hinter sich gebracht hat. Ans mehr

Di, 10/21/2014 - 14:41
Warum immer nur Karriere?

Ich finde es merkwürdig, dass die Social Freezing Diskussion sich so extrem auf das Aufschieben des Kinder- zugunsten des Karrierewunsches konzentriert. Es gibt in meinem Bekanntenkreis aktuell exakt mehr

Di, 10/21/2014 - 08:14
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.

Selbst wenn wir mal den Grundgedanken, dass die Wirtschaft wachsen muss, damit keine Katastrophe eintritt (was man durchaus kritisch debattieren kann), unangetastet lässt: wo ist denn das Problem? Sie mehr

Do, 10/16/2014 - 10:17
Der arme Adorno...

... Ohne Ihnen persönlich etwas ankreiden zu wollen: dieses Zitat taucht in jeder Diskussion zum Thema Nachhaltigkeit auf, und wird immer wieder so verwendet, dass es impliziert, dass man ja gerne, ge mehr

Mo, 10/13/2014 - 16:07
Satire

Vielleicht verstehe ich ja dieses Mal die Satire nicht, aber: Dass die Verkäufer halbwegs zufrieden wirken, ist mir persönlich schon relativ wichtig. Altruistische Begründung: wenn die nicht gerade al mehr

Mo, 10/13/2014 - 15:53
Woran liegts? 2/2

- die gefühlte Freiwilligkeit des überdurchschnittlichen Einsatzes ist nicht mehr gegeben - 60 Wochenstunden und mehr werden erwartet, ein durchgearbeitetes Wochenende ist keine Ausnahme,sondern selbs mehr

Fr, 10/10/2014 - 12:08
Woran liegts? 1/2

Als ich gerade mit dem Studium fertig war, habe ich meinen Beruf geliebt. Ich habe mich mit Feuereifer in diverse Projekte gestürzt, Dienstreisen und Wochenendarbeit waren kein Problem, weil ich Spaß mehr

Fr, 10/10/2014 - 12:04
Ich finde das, ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm.

Unser Wirtschaftswachstum beträgt also nur 1,3%? Ich kann nicht ganz erkennen, wo die Katastrophe liegt. Letztes Jahr sind wir alle auch ohne die 1,3% mehr über die Runden gekommen, oder? Je höher mehr

Do, 10/09/2014 - 16:10
Seite 1 / 19