lilaa

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von lilaa

Diese Diskussion...

.. kann man bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag fröhlich führen - der eine hat diese Erfahrungen gemacht, der andere jene, die eine sieht es so und die andere wieder ganz anders. Letzten Endes ist es doch a [weiter…]

11.07.2014 - 16:15
Naja...

"Ich arbeite seit ca. 20 Jahren in der gleichen Firma und da gibt es Dinge die wurden vor 20 Jahren entwickelt und sind heute noch im Einsatz. Aktuell wird aber an ganz anderen Produkten gearbeitet. T [weiter…]

23.06.2014 - 13:30
Ach so.

Wenn Ihre Antwort nicht auf meinen Kommentar bezogen war, sondern nur eine allgemeine Bemerkung zu der Qualität der Forumsbeiträge, erübrigt sich eine weitere Diskussion natürlich. [weiter…]

20.06.2014 - 12:12
Diese Antwort kann man vielfältig interpretieren.

Würden Sie mir bitte erläutern, was genau Sie damit meinen? Im Moment verstehe ich diesen Post als "und wer kein Soderpädagoge ist, hat zu dem Thema keine Meinung zu haben"-Reaktion auf meinen urs [weiter…]

20.06.2014 - 11:37
Eigenschaften vs. Eigenschaften

Alle Fähigkeiten, die sie aufzählen, werden im Allgemeinen positiv bewertet und sollen natürlich auch dann gefördert werden, wenn sie nicht auf dem Lehrplan stehen. Ich will die Schule auch gar nicht [weiter…]

20.06.2014 - 11:34
Nicht ganz.

"Dahinter steckt aber die Annahme, dass jemand sich die Hoheit herausnimmt, darüber zu urteilen, was man kann und was man nicht kann." Korrekt. Den gegenwärtigen Leistungs- und Entwicklungsstand eine [weiter…]

20.06.2014 - 11:04
Warum muss Ungleiches gleich behandelt werden?

Ich halte es für unfair, Kindern in der Schule eine Welt vorzugaukeln, in der jeder gleich wichtig ist und alle Eigenschaften akzeptiert werden müssen, und sie danach in die harte Realität unserer Ges [weiter…]

20.06.2014 - 09:54
Ich habe prinzipiell nichts gegen Inklusion, aaaber...

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie ein Lehrer mit einer Klasse von 25-30 Schülern noch "nebenbei" auf den einen massiven Problemfall individuell eingehen soll, ohne die anderen Schüler zu v [weiter…]

20.06.2014 - 09:34
Seite 1 von 16