lilaa

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von lilaa

Den Artikel kenne ich schon...

... Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, schwankt der bereinigte Unterschied je nach Quelle zwischen unter zwei und etwa 7%. Dabei lässt sich ein Teil dieses Unterschieds noch auf längere Elternz mehr

Di, 03/17/2015 - 20:26
Beide klassischen Rollen...

... Haben Vor- und Nachteile. Aber wie Sie schreiben: es geht um die bestmögliche Arbeitsteilung. Und die kann doch jedes Paar für sich definieren, auch wenn das Ergebnis dann von der von Ihnen präfer mehr

Di, 03/17/2015 - 20:09
Nix wirklich neues...

Das Gender Pay Gap wurde ja erst vor kurzem ausführlich diskutiert - nimmt man die bereinigten Zahlen, ist es bei weitem nicht mehr so dramatisch. Natürlich ist das kein Grund, es beizubehalten, aber mehr

Di, 03/17/2015 - 18:00
Und dazu kommt noch...

... Dass wir uns schlicht und einfach in einem gesättigten Markt bewegen. Aktuell sind in Deutschland etwa 40 Millionen PKW zugelassen - bei grob geschätzt 55 Millionen Führerschein-Besitzern ist das mehr

Mo, 03/09/2015 - 10:17
Eine sehr persönliche Entscheidung.

Aus meiner Sicht sind 2 Fragen entscheidendend - Wie viel Freude kann das Kind aller Voraussicht nach am Leben haben? und Wie viel Unterstützung können und wollen wir als Eltern bieten, bzw. welche O mehr

Do, 01/22/2015 - 17:19
Steuersätze

Ich denke, dass es beim sogenannten Fachkräftemangel noch einiges an Luft gibt, und sei es nur durch Umorganisation von Arbeit. Bei uns in der IT-Abteilung (ich würde uns erst mal unvoreingenommen als mehr

Fr, 01/09/2015 - 07:54
Nicht unbedingt...

Wenn wir einmal davon ausgehen, dass die Arbeitsstunden, die die Differenz zwischen einem Teilzeit- und einem Vollzeitjob ausmachen, nicht ohnehin überflüssig waren (und es gibt so einige Stellen, bei mehr

Mi, 01/07/2015 - 13:53
Unsauber geschrieben...

Verbreitet werden können resistente Keime in der Tat über so ziemlich alles, natürlich auch über Bio-Fleisch, und sogar über Lebensmittel, die direkt gar nichts mit Tieren zu tun haben, wie die gern z mehr

Sa, 11/22/2014 - 11:27
Seite 1 / 21