Lightbringer

Kommentare von Lightbringer

Rechnen

Ich fand die Bezeichnung für "Mathematik" im Gymnasium immer etwas deplatziert, im Grunde war es nur "Rechnen". Man lernte einmal die Prozedur und verbrachte dann eine Woche lang damit die Prozedur au mehr

Mi, 09/02/2015 - 14:16
Ignoranz pur

Artikel nicht gelesen? Offenbar nicht. Vielleicht hilft's wenn ich dir erzähle, dass meine durchschnittliche 3-Zimmerowohnung in Randlage Kopenhagen ca. 1200€ im Monat kostet - kalt wohlgemerkt. Mit mehr

Di, 09/01/2015 - 20:49
Ein Garant für Satire geht 2017

Kein großer Verlust für die deutsche Politik. Höchstens für die Satiresendungen der Republik. mehr

Fr, 08/07/2015 - 17:07
Sprachautomatismen

Ist mir mal bei einem Gruppenprojekt hier in Dänemark passiert: zwei Studenten, ein Däne und ein Deutscher, sind in meinem Büro: Gespräch läuft normal (per "Du") auf Englisch, als der Däne aufs Klo ge mehr

So, 08/02/2015 - 14:08
Was für eine Quote?

Keine Ahnung, was der Artikel mit den "Quoten" in deinem Kommentar zu tun haben soll, aber: "Aber das Beste ist, die Männer lassen sich all das bieten!?" Die Herren im Artikel haben es doch selbst ve mehr

Sa, 07/25/2015 - 21:07
Noch eines?

Und ich war immer in dem Glauben, das ist der Sinn und Zweck des Europaparlaments und -komission!? So oder so, eine sinnvolle Maßnahme. mehr

Di, 07/14/2015 - 18:07
Links ist das neue Rechts

"venstre" bedeutet in der Tat "links" (im Sinne von "Da hinten links abbiegen!"), aber Venstre (die Partei) ist mit Sicherheit eine rechts-liberale Partei. Der Name kommt von daher, dass es mal eine " mehr

Mo, 06/22/2015 - 03:35
Konsequent

Aus: "Das wird man doch wohl noch sagen dürfen ..." wird jetzt: "Das wird man wohl doch noch machen dürfen ..." ? mehr

Di, 01/27/2015 - 21:24
Seite 1 / 9