Mein Profilbild

lichtline

Name:
Karl-Heinz Licht
Wohnort:
13469 Berlin
Webseite:

Meine Interessen

Bücher:
Die unbekannte Spezies Mensch
Film/TV:
Avatar
Musik:
70 er Jahre Pop
Kunst:
Lionel Feininger
Hobbies:
Motorrad, Segeln, Gleitschirm zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mein Motto: Willst du Mensch und Welt verstehen, muss man sich ständig neue Sichtweisen erarbeiten (Zitat: Rudolf Steiner.

Artikel von lichtline im früheren Leserartikelblog

Die Hirnforscher sind auf dem falschen Weg, sie suchen im Gehirn.

Unser Gehirn, jedenfalls der für Forscher zugängliche Teil, beinhaltet nicht den Schöpfungsansatz der Evolution, sondern hauptsächlich nur den „Geist“. Der richtige Ort für die Verursachung menschlich [weiter…]
18.04.2011 - 11:32

Wirbelwind Dr.Wichtig gibt uns eine Chance - hinzu zu lernen!

Hinter jedem menschlichem Verhalten sind Strukturen versteckt. In besonderen Situationen werden Sie sichtbar.  [weiter…]
28.02.2011 - 12:15

Evolution im ICE

Glücklichsein zu wollen, ist die Karotte, die uns die Evolution vor die Nase hält, um uns in die gewünschte lebens- und überlebenstüchtige Spur zu bringen. Andauernd glücklich sein, macht streben unmö [weiter…]
17.12.2010 - 11:23
Seite 1 von 3

Kommentare von lichtline

Erste Hälfte prima, 2.Hälfe Rückfall II

Kurz was und wann und wie wir essen, ist ein Geheimwissen, das bei noch nicht sprechenden Menschen aufgetürmt wurde. Ein Wissen unserer inneren Prozesse, bestehend aus Bedarfsanalysen und diesen folge [weiter…]

07.07.2014 - 09:26
1. Häfte prima, 2. Hälfte Rückfall

Endlich verstanden, könnte man den 1. Teil titeln. Alles wieder über den Haufen geworfen, den 2. Wenn schon nicht unbedingt frühstücken, dann aber jedenfalls regelmäßig essen. Die Dicken überall i [weiter…]

07.07.2014 - 09:25
Lustig - oder ?!

Es steht jeden Tag ein Dummer auf. Wenn sie den gefunden haben, lernt er, dass er in den Augen des Weibchens ein Dummer ist. Muss so sein, sonst hätte er sich doch nicht ködern lassen. Das gefällt ihm [weiter…]

17.04.2014 - 09:22
ohne es gelesen zu haben,

behaupte ich, dass die wesentliche Hälfte fehlt. Wahlpflicht ist ein Gag so lange, die Parteien nicht unter die Pflicht genommen werden gemäß dem Wählerauftrag auch die Politik zu machen, die sie vers [weiter…]

25.08.2013 - 10:37
Alle entfernten wieder rein

Spätestens morgen wird aus dem Krankenhaus bekannt, in welchem Zustand er war, da er das jeden Tag ist. Es ist ein Wort mit selig. An die Redaktion, wenn die Kommentare alle richtig sind, müsst ih [weiter…]

16.06.2013 - 08:51
Wir sind alle Neger, Weiße gibt es erst seit ...

wenigen zehntausend Jahren. Deshalb kann nur "Weißer" ein Schimpfwort sein - sonst müsste Mensch auch eines sein. Die Weißen sind das Derivat, die Abspaltung, die Sonderlichkeit. Weiß geworden sind wi [weiter…]

20.01.2013 - 11:25
Der Genpool Mensch wird größer Teil II

Nicht Harmonisches zusammen fügen, sondern Extreme in ein Gespann zwingen, löst Überlebensprobleme. Unser allzu menschliches Verlangen nach Harmonie ist die eine Seite, die andere ist die heftige Ause [weiter…]

22.09.2012 - 09:40
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Pauschalisierungen. Die Redaktion/ls [weiter…]

22.09.2012 - 09:40
Seite 1 von 11