lib-dem

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von lib-dem

Also der Artikel ist - wie so

Also der Artikel ist - wie so oft - ungefähr im Durchschnitt, einer von 500 Fischen, die in die gleiche Richtung schwimmen. Das Bild jedoch ist außerordentlich. Gibt es dafür einen Bildnachweis? [weiter…]

13.06.2014 - 11:46
Von wegen USA vs Deutschland

In dem Artikel der NY Times, zu dem der Autor ja einen link gelegt hat, ist die entscheidende Abbildung interaktiv. Man kann also die grauen Linien anklicken und so einzelne Länder miteinander verg [weiter…]

24.04.2014 - 21:45
Was ist Joseph Fouché?

Eine Generation früher und Meister der Ausspähung und Anbiederung. Ich kann nur Stefan Zweig's Biographie empfehlen ... Mein Vorredner bringt erstaunlicherweise die zwei Worte "Metternich" und "kl [weiter…]

16.09.2013 - 20:52
Wenn ich mich nicht irre,

basiert das Design des Transrapids auf einem Flugzeugrumpf (ich habe vergessen, welches, aber sagen wir mal: Boing 737). Dadurch haben die Ingenieure damals sichergestellt, dass man tatsächlich Conta [weiter…]

05.09.2013 - 18:27
Ein sehr guter Artikel!

Herzlichen Dank! Da habe ich eine Menge über das Geldmarktsystem gelernt. Und was es bedeutet, wenn all diese populären Anlagestrategien Geldmarktfons als "Cash"-Position als einen der wichtigen P [weiter…]

05.09.2013 - 18:21
Als ob es ein bestimmtes

Reservoir von CDU-Wählern gäbe (40%? 50%?), über die die CDU frei bestimmen könnte. Ihnen ist schon klar, dass das individuelle Entscheidungen sind und dass die Frage der gewünschten Koalition schon [weiter…]

16.08.2013 - 15:15
Ich würde sagen: Transrapid!

Kann man auch auf Stelzen bauen (Erdbebengefahr!). Fährt zwar keine 1100 km/h, läßt sch aber auf um die 400km/h pimpen. Dafür ist es eine erprobte Technik. Und während man den Unterdruck auf der ge [weiter…]

13.08.2013 - 20:19
Der selbe Peer Steinbrück,

der gerade Angela Merkel zu wenig Begeisterung für Europa vorgeworfen hat? Der Leitzins ist deshalb so niedrig, weil in Südeuropa die Wirtschaft strauchelt, wie wir wohl alle wissen. Würde Draghi de [weiter…]

06.08.2013 - 22:03
Seite 1 von 37