leser500

Kommentare von leser500

Berliner Befindlichkeiten.

Berliner Befindlichkeiten. Die Autorin bleibt ihrem Rezept treu: Äusserlichkeiten im Verhalten des Grossstädters beobachten, diese Äusserlichkeiten in einen geschlechtsspezifischen Kontext setzen [weiter…]

22.06.2014 - 09:49
Norm und Empfängerhorizont 2

Fortsetzung Wenn man das bei uns völlig akzeptierte System der Ultras und Hools mal spasseshalber auf andere Interessen überträgt, sagen wir mal, Jäger, Anhänger einer Glaubensgemeinschaft, oder po [weiter…]

06.08.2013 - 12:43
Norm und Empfängerhorizont 1

Interessante Schilderung von SV aus der Sicht eines Hools. Offensichtlich unterscheiden sich die ungeschriebenen Regeln in der Szene deutlich von den rechtsstaatlichen Normen, und offensichtlich verge [weiter…]

06.08.2013 - 12:42
besser so

Mit der Einstellung ist es besser, keine Kinder zu haben. Besser für die Kinder. Angst war nämlich noch nie ein guter Berater. [weiter…]

24.03.2013 - 15:40
Man sollte Betrug verbieten! Und Pferde auch!!

Spass beiseite, Pferde kann man essen, das ist nicht der Punkt. Vgl. das urdeutsche Gericht "Rheinischer Sauerbraten". Wer aber Fertignahrung kauft und sich darüber hinaus nicht dafür interessiert [weiter…]

19.02.2013 - 00:17
ganz zum Schluss

Waren Sie mal in Les Beaux in den Bauxitminen, die heute als Veranstaltungsräume dienen? Ich könnte auf Anhieb 30 Materialien nennen, die ähnlich zu gestalten sind wie Beton als Oberfläche, ohne aber [weiter…]

16.02.2013 - 17:33
da komme ich ja her

Ich habe in meinem Leben 9 Jahre in einer dieser 60er Sichtbetonklotzschulen verbracht. Sodann Jahre wohnhaft in 70er West-Platte, anno 1648 Altbau, Nachkriegs-Billig-Etagenwohnung, Mietshaus 20er, Ho [weiter…]

16.02.2013 - 17:27
und zum Schluss

Den Anspruch der hier von mir kritisierten Architektur fasst dieser Artikel schön zusammen (und da werden Sie auch meine Favela-Anspielung verstehen): http://www.zeit.de/2013/0... [weiter…]

16.02.2013 - 10:31
Seite 1 von 4