Leser2012

18 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Leser2012

@HMRothe - stimmt - ...habe doch nichts gegen Ausländer, aber...

Die einzigen, für die nach dieser Sendung keinerlei Entschuldigungsbedarf besteht, heißen Abdul Adhim Kamouss und Özlem Gezer, denn beide argumentierten differenziert in der Sache und zum Thema. In me mehr

Mi, 10/01/2014 - 16:25
Home-Bias in schwelender Eurokrise ein latentes Inflationsrisiko

"Mitte August sackte die Rendite deutscher Staatsanleihen mit zehn Jahren Laufzeit erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik unter die Marke von einem Prozent." Noch drastischer ist doch, dass es mehr

Sa, 09/27/2014 - 19:02
@Michael1990 - stimmt, doch 10% Gold bzgl. Gesamtvermögen reicht

Artikel: "Wie hoch der wahre Wert des Goldes ist, das weiß niemand." Handelbares schwankt im Preis, auch der wahre Wert einer Aktie oder Anleihe ist unbekannt, nur deren Preismodelle klarer, da Ertra mehr

Fr, 09/26/2014 - 14:21
@r.schewietzek - Maßnahmen nicht optimal, doch besser als nichts

Artikel: "Doch die Aufklärungsteams brachten während der Ausgangssperre nur Seife, nicht aber Essbares mit. (...) Human Rights Watch bezeichnete die vielfach kritisierte Maßnahme der Regierung dagegen mehr

Mo, 09/22/2014 - 14:45
@Mr. Floppy - stimmt! - selbst schuld, wer Morningstar ignoriert

Selten hat mich der Kommentarbereich zu einem Artikel so geschockt. An sich sollten wir Foristen doch geringfügig gebildeter sein als der Durchschnitt der Deutschen. Möglicherweise macht die Presse et mehr

So, 09/21/2014 - 16:25
Kostengünstige, bereits diversifizierte ETF-Anlagelösung optimal

Herr Flossbach hat im Prinzip recht, wegen der Staatsschuldenproblematik müssen die Zinsen lange tief bleiben; gut erklärt in seinem Buch "Die Schuldenlawine", dessen schlimmste Szenarien uns zum Glüc mehr

Sa, 09/20/2014 - 15:15
@Kaffeebecher (@third_green) - Problem: Stichprobe ohnehin klein

Einiges dort: http://dms-schule.bildung.hessen.de/allgemeines/begabung/Marburger_Hochb... Zu Erkennungsfrage: "Begabung vs. Leistung. Schließlich so mehr

Fr, 09/19/2014 - 17:45
@qualia - als Nichtexperte bezweifle ich Fund franz. Psychologin

Obgleich ich über diese IQ-Debatte immer mehr zum Testgegner geworden bin, sind mir mrs.hyde's Kommentare auch aufgefallen. Zumindest deutsche Forschung widerspricht in wesentlichen Punkten, wie ich mehr

Do, 09/18/2014 - 18:46
Seite 1 / 64