Leser2012

19 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Leser2012

@QUIRL - niemand hat die Elastizität, Kritik verstehen zu wollen

"Tatsächlich haben Folterer, die ihre Opfer quälen, nicht mehr viel Würde. Auch nicht Juristen, (...) weil ihnen ihre Selbstehre, ihre Berufsehre und die Ehre des Rechtssystems wichtiger sind (...)" mehr

Do, 04/23/2015 - 15:29
@SchöneMünchnerin - Zustimmung - anlassbezogenes Horten sinnvoll

"Kontrolle über die eigenen Daten" kann man grundsätzlich für illusionär halten, weshalb "besondere Situationen", die Sie zu Recht anführen, der einzig sinnvolle Beweggrund für eine rein anlassbezogen mehr

Mi, 04/22/2015 - 17:24
@1Christ1 - Würde gehört zum Menschen, Ehre teilweise erarbeitet

Zunächst: Ein Fischer-Artikel, der mir aus dem Herzen spricht! Wenn ich als Nichtjurist mein Verständnis von Würde versus Ehre beschreiben sollte, so ist die Menschenwürde im Unterschied zur Ehre etw mehr

Mi, 04/22/2015 - 17:11
Verstörende Grundlagenforschung zur Freiheit des Tracking-Zwangs

Nachdenklich stimmt, dass man, bevor entsprechendes Equipment zur Verfügung stand, sowohl die Quantified-Self- wie auch die Post-Privacy-Jünger entweder für politische Totalitarismus-Extremisten oder mehr

Di, 04/21/2015 - 17:51
@psychologic - rechtsphilosophische Frage zu freier Entscheidung

"Ich finde, dass die Frage nach der Schuldfähigkeit in diesem Fall eine grundlegend Frage nach unseren moralischen Maßstäben ist" Volle Zustimmung, doch wer könnte Experte sein? Juristen verschanzen mehr

So, 04/19/2015 - 19:06
@psychologic - Juristen wären die Fachleute für Schuldhaftigkeit

Ihr Kommentar veranschaulicht, dass es sich mehr um ein juristisches als um ein psychopathologisches Problem handelt, weshalb in dieser Debatte viele Missverständnisse entstehen. Als Nichtjurist ist m mehr

Sa, 04/18/2015 - 16:31
@BonBonn: seit Aufklärung Meinungsfreiheit allein für Theologen?

Gauck-Rede: "Wir wissen nicht, wie es im Innern des Co-Piloten ausgesehen hat, der sich und 149 anderen das Leben nahm. Wir wissen nicht wirklich, wie es in seinem Kopf aussah in der entscheidenden Se mehr

Fr, 04/17/2015 - 16:58
@Grails_Knight: Ansichtssache, Begriff "Ehre" schützt Selbstwert

Auch wenn ich Ihren Gedanken nachvollziehen kann, so halte ich ihn dennoch für eine Kapitulation, die sich etwa im Berufsleben gefährlich auswirken kann. Deshalb würde ich mich nie selbst als ehrlos b mehr

Mi, 04/15/2015 - 18:10
Seite 1 / 89