Leser 123

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Leser 123

Wasserkraft

Warum spielt eigentlich die Wasserkraft bei der Energiewende so eine untergeordnete Rolle? Sie ist eine alte und einfache Technik, schon kleine Bäche liefern eine ausreichende Strömung und dezentrale [weiter…]

06.12.2012 - 20:24
Empfehlung

Dem Abiturjahrgang 2013 kann man nur raten, sich frühzeitig über alternative Möglichkeiten zu informieren. Die Uni am Wohnort sollte nicht die einzige Erwägung sein. Im Süden und in der Mitte von Deut [weiter…]

06.12.2012 - 13:10
Ist das eine Neuigkeit?

Seitdem die doppelten Abiturjahrgänge an die Universitäten kommen, steigen die Studentenzahlen. Das ist weder erstaunlich noch inflationär. Im nächsten Wintersemester wird die Zahl wahrscheinlich noch [weiter…]

05.12.2012 - 20:20
Nur die Note

Die Autoren beschreiben das Phänomen schon richtig, aber schlechtere Noten führen nicht zum Ziel. Heute gibt es schlicht mehr Studenten, sodass unabhängig von den Inhalten ein größerer Druck herrscht. [weiter…]

04.12.2012 - 11:26
Verzerrte Argumentation

Zum Thema Frauenquote werden immer Argumente genannt, die das Ziel der Quote nicht treffend diskutieren. Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bisher um eine Frauenquote in Aufsichtsräten, also in K [weiter…]

03.12.2012 - 21:00
Was bedeutet eigentlich das Urteil einer Ratingagentur?

Doch nichts, oder? Das ist die Einschätzung von Ereignissen in der Zukunft durch Finanzfirmen, die somit seherische Fähigkeiten besitzen müssen. Das Gerate ist nicht staatlich und wirtschaftlich unabh [weiter…]

01.12.2012 - 12:17
Armer roter Kater, armer roter Kater, armer roter Kater.

Wer jetzt lacht, muss den Wahlkampf unterstützen! [weiter…]

30.11.2012 - 17:33
Freiheit

ist ein Ideal und besonders eines unserer Zeit. Vermutlich weiß das kaum jemand so zu schätzen wie Herr Gauck. Aber Freiheit ist eben ein Ideal und wenig pragmatisch. Sie ist kein Allheilmittel und in [weiter…]

29.11.2012 - 13:05
Seite 1 von 18