Leo Allmann

Kommentare von Leo Allmann

Nur die Meistgewählten sollten regieren

Dass es jetzt trotz der FDP-Blase in Hannover für eine knappe rot-grüne Mehrheit reicht, beruhigt mein Gerechtigkeitsempfinden. Aber bei einer verhinderten Alleinregierung halte ich eine große Koaliti [weiter…]

21.01.2013 - 00:39
Niedersächsischer Casino-Liberalismus

Die FDP erzielt 2013 mit annähernd zehn Prozent ihr seit Bestehen der Bundesrepublik bestes Ergebnis bei Landtagswahlen in Niedersachsen. Das überrascht nur dann nicht, wenn man voraussetzt, dass auch [weiter…]

20.01.2013 - 22:34
Urlaub à la Pascal

Da ich zur Arbeit fahre, fahre ich schon mal nicht in Urlaub. Endlich mehr Zeit zum Wohnen! [weiter…]

07.07.2012 - 06:14
Zerlegbar oder nicht?

Mal soll das Higgs ein Elementarteilchen sein, mal soll es zerfallen ... Was denn nun? [weiter…]

03.07.2012 - 21:16
Große Sorgen müssen laut werden dürfen

Israel ist eine Atommacht, die sich zu Recht vom Iran bedroht fühlt. Israels Nuklearrüstung kann - ähnlich wie bei den Kontrahenten im Ost-West-Konflikt - so abschreckend wirken, dass der Frieden im N [weiter…]

11.04.2012 - 15:34
Halb so wild

Das sind doch Peanuts in diesen Zeiten, die sich jeder Maschmeyer locker aus den Gamaschen schütteln könnte. Wulff hat auf der anderen Seite immerhin einen empfindlichen Ansehensverlust, einen ideelle [weiter…]

29.02.2012 - 16:27
Tippfehler

Korrekturen: "äußerst Irdische", "in diesem Kontext" [weiter…]

05.02.2012 - 11:49
Die Erde wächst

Mir ist kein seriöser Wert der Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens bekannt. Ich tippe, es ist ein sagenhaft geringer. Ich denke, zumal was intelligente Aliens angeht, dass sich alles auch ohne di [weiter…]

05.02.2012 - 11:43
Seite 1 von 2