Das Profilbild von Lenz Jacobsen

Lenz Jacobsen

7 Redaktionsempfehlungen
Name:
Lenz Jacobsen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Per Mail erreichbar unter lenz.jacobsen@zeit.de

Neue Artikel

Biathlon

Uschi! Disl!

Biathlon – ein sinnloser Spießersport? Zum Glück! Er lässt sich so herrlich anstrengungslos anschauen. Eine Verteidigung gegen die fiesen Angriffe von Christian Spiller. 
06.03.2015 - 01:41
Sachsen

Achims handverlesene Ausländer

Weil Asylbewerber in sein sächsisches Dorf ziehen sollten, mobilisierte Joachim Möhler für Pegida und gegen die Politik. Dann durfte er sich 30 Ausländer aussuchen. 
04.03.2015 - 09:42
AfD

Was noch raus musste

Gauland gegen Lucke, Petry gegen Kruse: Nach dem Einzug in die Hamburger Bürgerschaft freut sich die AfD-Spitze, zankt sich bei einer Pressekonferenz aber auch. 
16.02.2015 - 08:09

Kommentare von Lenz Jacobsen

Tunesier

Liebe/r Plusquote, erklären kann ich das auch nicht vollständig, aber ich kann zumindest sagen, warum das gerade in Sachsen ein so großes Thema ist: Das Land war bis Ende 2014 für alle tunesischen Asy mehr

Mi, 03/04/2015 - 10:54
Medienskepsis

Liebe/r Waenz, ja, das scheint mir auch fast der interessanteste Punkt. Woher kommt dieses Misstrauen, und, ganz direkt, haben wir Medien es verdient? Warum gibt es für Journalisten eine Sippenhaft, mehr

Di, 12/02/2014 - 15:09
Berichterstattung

Hallo KölnerBub, ich glaube schon, dass wir in unserer Berichterstattung auch die Gründe für die Unterstützung für die AKP in der Türkei aufzeigen. Zum Beispiel hier: http://www.zeit.de/politik/auslan mehr

Mi, 10/15/2014 - 13:21
PKK-Angriffe

Liebe/r Parsiyan, uns interessiert sehr wohl, dass die PKK den türkischen Posten über Tage angegriffen hat. Deswegen steht es ja auch im Text. Beste Grüße Lenz Jacobsen mehr

Mi, 10/15/2014 - 12:49
Kritik am Kommentar

Liebe Leser/User, vielen Dank für ihre Kommentare! Es gibt sicher sehr viele gute Gründe für Erdogans Wahlsieg und zu Beginn des Textes deute ich diese ja an (Wohlstand, Selbstbewustsein). Sie finden mehr

Mo, 08/11/2014 - 08:32
Solidarisch mit...?

Liebe/r Titanicus, Sie haben natürlich völlig Recht, das ist ein Fehler. Wir haben ihn korrigiert. Danke für den Hinweis! LG Lenz Jacobsen mehr

Do, 06/26/2014 - 16:30
Im Stadion

Liebe/r Quineloe, ja, der Autor ist in Rufweite vom Dortmunder Westfalenstadion aufgewachsen und war dort auch einige Male, während echter Spiele. Es ist schön dort, aber vor dem Fernseher ist es auch mehr

Mi, 06/25/2014 - 00:09
Umsatz türkischer Unternehmen

Liebe/r Lmoeis, Sie haben natürlich völlig Recht, da habe ich mir eine falsche Zahl notiert. Ich habe es korrigiert. Hier übrigens eine Quelle dazu: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_7FF6C8B08D5C86 mehr

So, 05/25/2014 - 16:53
Seite 1 / 7