Das Profilbild von Lenz Jacobsen

Lenz Jacobsen

6 Redaktionsempfehlungen
Name:
Lenz Jacobsen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Per Mail erreichbar unter lenz.jacobsen@zeit.de

Neue Artikel

Pegida

Wenn der Tunesier nach Klotzsche kommt

In der Dresdner Innenstadt demonstrieren wieder die Massen, in einer Vorort-Kirche streiten Bürger und Verwaltung über ein Asylbewerberheim. Kann man mit Pegida reden? 
16.12.2014 - 10:06
"Friedenswinter"

Dass man sie bis nach Moskau hört

Was für eine Mischung: Altkommunisten, Neu-Rechte, linke Abgeordnete und Gewerkschafter demonstrieren beim „Friedenswinter“ gegen Gauck und alle Politiker – außer Putin. 
13.12.2014 - 07:26
Pegida

Echte Gefühle, falsche Wahrheiten

Deutschland droht keine Islamisierung, aber die Angst davor ist real. Auf die Kraft des besseren Arguments zu setzen, wäre eine angemessenere Antwort als Spott. 
09.12.2014 - 07:23

Kommentare von Lenz Jacobsen

Medienskepsis

Liebe/r Waenz, ja, das scheint mir auch fast der interessanteste Punkt. Woher kommt dieses Misstrauen, und, ganz direkt, haben wir Medien es verdient? Warum gibt es für Journalisten eine Sippenhaft, mehr

Di, 12/02/2014 - 15:09
Berichterstattung

Hallo KölnerBub, ich glaube schon, dass wir in unserer Berichterstattung auch die Gründe für die Unterstützung für die AKP in der Türkei aufzeigen. Zum Beispiel hier: http://www.zeit.de/politik/auslan mehr

Mi, 10/15/2014 - 13:21
PKK-Angriffe

Liebe/r Parsiyan, uns interessiert sehr wohl, dass die PKK den türkischen Posten über Tage angegriffen hat. Deswegen steht es ja auch im Text. Beste Grüße Lenz Jacobsen mehr

Mi, 10/15/2014 - 12:49
Kritik am Kommentar

Liebe Leser/User, vielen Dank für ihre Kommentare! Es gibt sicher sehr viele gute Gründe für Erdogans Wahlsieg und zu Beginn des Textes deute ich diese ja an (Wohlstand, Selbstbewustsein). Sie finden mehr

Mo, 08/11/2014 - 08:32
Solidarisch mit...?

Liebe/r Titanicus, Sie haben natürlich völlig Recht, das ist ein Fehler. Wir haben ihn korrigiert. Danke für den Hinweis! LG Lenz Jacobsen mehr

Do, 06/26/2014 - 16:30
Im Stadion

Liebe/r Quineloe, ja, der Autor ist in Rufweite vom Dortmunder Westfalenstadion aufgewachsen und war dort auch einige Male, während echter Spiele. Es ist schön dort, aber vor dem Fernseher ist es auch mehr

Mi, 06/25/2014 - 00:09
Umsatz türkischer Unternehmen

Liebe/r Lmoeis, Sie haben natürlich völlig Recht, da habe ich mir eine falsche Zahl notiert. Ich habe es korrigiert. Hier übrigens eine Quelle dazu: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_7FF6C8B08D5C86 mehr

So, 05/25/2014 - 16:53
Kritik am Artikel

Liebe Alle, vielen Dank für die vielen Reaktionen, ein paar Erwiderungen: Das Bild zum Artikel ist tiefrot, weil die Linke selbst ihre Veranstaltung heute in tiefrotes Licht getaucht hatte. Insofern i mehr

So, 01/12/2014 - 23:15
Seite 1 / 7