Lenticularis

3 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1972

Kommentare von Lenticularis

Sehe ich nicht so

Es ist dann eine Effizienzsteigerung, aber keine echte Quelle. Es hat eher den Reiz wie z.B. die Kraft-Wärme-Kopplung: Es wird im Verbrauch etwas effizienter, aber es ist immernoch Verbrauch, wenn auc mehr

Fr, 08/22/2014 - 09:31
Wieviel der Energie im Stroh kommt aus Düngemitteln?

Meiner Erinnerung nach kommt ein wesentlicher Teil der Energie von Nahrungspflanzen aus den Düngemitteln, die selbst mit fossiler Energie hergestellt werden. Haber-Bosch-Verfahren hieß das glaube ich. mehr

Fr, 08/22/2014 - 08:25
Dem Autor zeigt fehlenden statistischen Sachverstand

You name it, I have it. Ich bin (relativ) jung, unteres Management, Couchbase, MongoDB, MariaDB, Oracle trotz der Lizenzen zumindest im Moment noch, und M$ egal zu welchem Preis schon draußen. Alles mehr

Di, 08/12/2014 - 16:35
So ist das halt wenn man

So ist das halt wenn man jedes Jahr das gleiche Stück anschaut, weil man unfähig geworden ist zum Aufbruch zu neuen Ufern und der Entdeckung neuer Welten: Man langweilt sich. Liebe Presse, lasst die e mehr

Fr, 07/25/2014 - 08:14
Häuser sind Konsumartikel

Ich wohne in Deutschlands Süden, und habe lange mit dem Kauf von Wohneigentum gehadert. Jedesmal, wenn ich meine Miete für die Wohnung nachrechnete, hätte ich meinem Vermieter auf Knien danken müssen, mehr

So, 06/29/2014 - 15:10
Für mich drängt sich im

Für mich drängt sich im Angesicht der vorgeschlagenen Verbesserung der Eindruck auf, dass es in jener weniger um eine inhaltliche Ungenauigkeit oder gar einen grammatikalischen Fehler geht, sondern eh mehr

Sa, 06/07/2014 - 12:50
Nein, es stimmt nicht.

Was soll das denn? Scheitern wir jetzt hier an einfachen, geometrischen Fragen? Erstmal: Sind die Strahlen von der Sonne exakt parallel? Nein, sind sie ganz eindeutig nicht. Sie gehen strahlenförmig mehr

Sa, 05/24/2014 - 16:01
Sie haben die Sachlage nicht verstanden

Es gibt haufenweise gute Ideen. Die Schubladen der Universitäten und Patentämter liegen voll davon. Man braucht keine gute Idee. Man nimmt einfach die von jemand anderem. Woran es sehr mangelt sind g mehr

Fr, 05/23/2014 - 15:20
Seite 1 / 25