Lenticularis

3 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1972

Kommentare von Lenticularis

Wir sollten in Projekte mit hoher Rendite investieren

z.B. Bildung. Wir investieren allerdings in etliche mit schlechter Rendite, z.B. Elbphilharmonie wurde schon genannt. Jeder Ökonom würde wohl ein Projekt mit schlechter Rendite streichen, um eines m mehr

Mo, 10/13/2014 - 17:16
Bei Herrn Gatzke hat Bildung unterste Priorität

Anders ist nicht zu erklären, dass er die Investitionen in Bildung nur dann als möglich betrachtet, wenn neue Schulden gemacht werden. Ich finde seine Haltung deshalb sehr bedenklich. Viel geistreich mehr

Mo, 10/13/2014 - 17:10
OT: Grammatik im dritten Satz

Frage: Heisst es nicht: "Eingerahmt zwischen StaatsbannerN stimmte ...". Dativ, wem oder was, Dativ -n, oder? mehr

Do, 09/11/2014 - 08:19
Aussagekräftige Überschrift

""2. Es handelt sich im wesentlichen um einen Ausbildungsbetrieb. Die Schüler, Studenten, Doktoranden und auch Habilitanten durchschleusen muss. Die Leute müssen von unten nach oben persönlich wachsen mehr

Mo, 09/08/2014 - 14:49
Ich befürworte die befristete Einstellungspolitik

Ich war an der Uni, und bin nun in leitender Position in der sog. "freien Wirtschaft". Nach einer Weile Personalführung kann ich die Verhaltensweise der Universität nicht nur bestens verstehen, sonder mehr

Mo, 09/08/2014 - 08:38
Sehe ich nicht so

Es ist dann eine Effizienzsteigerung, aber keine echte Quelle. Es hat eher den Reiz wie z.B. die Kraft-Wärme-Kopplung: Es wird im Verbrauch etwas effizienter, aber es ist immernoch Verbrauch, wenn auc mehr

Fr, 08/22/2014 - 09:31
Wieviel der Energie im Stroh kommt aus Düngemitteln?

Meiner Erinnerung nach kommt ein wesentlicher Teil der Energie von Nahrungspflanzen aus den Düngemitteln, die selbst mit fossiler Energie hergestellt werden. Haber-Bosch-Verfahren hieß das glaube ich. mehr

Fr, 08/22/2014 - 08:25
Dem Autor zeigt fehlenden statistischen Sachverstand

You name it, I have it. Ich bin (relativ) jung, unteres Management, Couchbase, MongoDB, MariaDB, Oracle trotz der Lizenzen zumindest im Moment noch, und M$ egal zu welchem Preis schon draußen. Alles mehr

Di, 08/12/2014 - 16:35
Seite 1 / 26