Laura94

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Laura94

ein einziges Argument...

Ich habe letztes Jahr in BaWü nach 8 Jahren Abitur gemacht und kam damit eigentlich gut klar, habe aber auch immer leicht gelernt. Wir waren in der 10. Klasse im Landtag und haben dort mit Abgeordne [weiter…]

20.02.2014 - 22:53
Der Unterschied zu den Amis...

Was ist der Unterschied zwischen Zivilisierten und Wilden? Europäer fürchten sich vor einem Polizeistaat, unkontrollierten Abhöraktionen und Nacht& Nebel Aktionen. Amerikaner fürchten ein Gesundheitss [weiter…]

06.02.2014 - 18:10
Gruppenpuzzle

Gruppenpuzzle (die neue interaktive Form des Lernens) ist bei uns in der Schule mittlerweile zum Schimpfwort geworden...Vermutlich fühlen sich die Referendare dadurch diskriminiert, da sie diese (sinn [weiter…]

10.04.2013 - 18:13
Nicht nur an der Uni...

Nicht nur an der Uni kann es mitunter Monate dauern, bis eine Klausur zurückgegeben wird, es fängt schon in der Schule an. Bis zu vier Monaten muss man auf seine Klausur warten (je nach Lehrer), was d [weiter…]

17.12.2012 - 18:23
Grüne Häuser, tropische Gärten

http://www.ifa.de/?id=9274 Gelungene Ausstellung über nachhaltige Architektur; vor Allem werden hier nicht Villen gezeigt, sondern große Wohnkomplexe. [weiter…]

02.12.2012 - 19:20
Männer in Strumpfhosen

Bei unserem diesjährigen Schultheater (Lustige Weiber von Windsor) waren die Männer in Strumpfhosen die Hingucker. Im positiven Sinne, die farbenfrohen Strumpfhosen mit Pluderhosen sah sehr gut aus. [weiter…]

02.08.2012 - 19:45
Unpraktische Unterrichtsmethoden

Die Referendare, die bei uns in der Schule tätig sind, versuchen eifrig die im Studium erlernten Methoden umzusetzten, leider bemerken sie oft (absichtlich?) nicht, wie wenig Sinn manche machen. Die S [weiter…]

12.05.2012 - 14:28
Kritik geben...

Wirklich konstruktive Kritik ist selten geworden, in der Schule werden wir zwar jedes mal angehalten dem Referenten ein "Feedback" zu geben, aber über die üblichen Phrasen "er hat frei gesprochen", "s [weiter…]

13.04.2012 - 22:35