lapislazuli62

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von lapislazuli62

Dass der Papst den Umgang mit den Flüchtlingen kritisiert

ist grotesk. Ist doch die katholische Kirche einer der Verursacher dieses Elends durch das Verbot von Verhuetung. Die Bevölkerungsexplosion in weiten Teilen Afrikas wird den Flüchtlingsstrom weiter an mehr

Fr, 10/04/2013 - 08:39
Natürlich sollte nicht nach sozialem Status

oder Herkunft entschieden werden, wer welche Klasse oder Schulart besucht. Aber sehr wohl nach Sprachkenntnissen und Leistungsfähigkeit. Und das eine hängt eben sehr oft vom anderen ab, ohne hier auf mehr

Sa, 09/28/2013 - 12:31
Einen Nachmittag T-Shirts und Tickets verkaufen,

ist doch bestenfalls ein Aushilfsjob und kein Praktikum. Natürlich sollte man dafür was zahlen, aber es finden sich anscheinend genug Interessenten, die es umsonst machen. Und an weiß es vorher, das e mehr

Mi, 09/25/2013 - 18:01
Wer fragt denn mal die Schueler

wie es ihnen in diesen Klassen geht? "Die Unterforderten sind still und die Uebervorderten sind still." Haben die alle schon resigniert? Wer profitiert eigentlich wirklich von dieser Art Inklusion? Da mehr

Sa, 09/21/2013 - 08:28
Wer schon "ein paar Jahre" in Deutschland ist und noch immer

keinen Sprachkurs angefangen hat, der will wohl nicht wirklich. Und ohne Deutschkenntnisse wird es weder als Elektriker noch als Erzieher klappen. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung: keiner sollt mehr

Mi, 09/18/2013 - 15:49
Man kann es drehen und wenden, wie man will,

am Ende haben sie dem Land, das ihnen Asyl gegeben hat, in dem sie alle Möglichkeiten hatten, etwas aus ihrem Leben zu machen, mehrere Tote und viele grausam Verletzte hinterlassen. Verständnis oder g mehr

Mo, 04/22/2013 - 18:22
Wenn man die guten Schüler von den Schwächeren trennt,

wie es im gegliederten Schulsystem gemacht wird, kann jeder in seiner Geschwindigkeit lernen. Die Schwächeren werden doch nicht besser, nur weil ein Begabter ihnen die Basics nochmal erklärt. Zumal da mehr

Mo, 04/01/2013 - 11:06
Seite 1 / 7