Langeland

12 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Langeland

Mittelalterlicher Vorteil

Der Vorteil des Hamburger Hafens ist mittelalterlich: Damalige Hochseeschiffe konnten ihn noch erreichen, gleichzeitig war die Lage ideal für den Umschlag auf Binnenschiffe oder Landverkehr. Für he [weiter…]

24.07.2014 - 16:38
Ein Glück

Der Sinn der Übergangsregelung für bestehende Tarifverträge war ja nun gerade, dass Arbeitgeber, die früher mit ihren Angestellten kooperiert haben, dadurch Planungssicherheit behalten und diese Zusam [weiter…]

20.07.2014 - 19:47
Tradtion der DDR-Friedensbewegung??

Was für eine Frechheit, was für eine Beleidigung, wenn sich die Linkspartei herausnimmt, sich in die Tradition der DDR-Friedensbewegung zu stellen. Die Linkspartei hat unter damals anderen Namen di [weiter…]

28.06.2014 - 19:08
Zusatzinfo

Maas (SPD), Gabriel (SPD)... http://de.wikipedia.org/w... Was für eine irrer Zufall, dass die Partei ausgerechnet in dem Bereich aktiv ist. Aber das beeinflusst natürli [weiter…]

25.06.2014 - 16:29
Technische Maßnahmen

In ein paar Jahren wird die Einhaltung der Gesetze technisch flächendeckend möglich sein und dann auch bald darauf verpflichtend werden. Für überhöhte Geschwindigkeit gibt es wie für zu geringen Absta [weiter…]

23.06.2014 - 14:30
Tatsächlich?

"Es lässt sich nicht bestreiten, dass jene Rituale, die in unseren Breiten von alters her den Weg des Menschen von der Wiege bis zur Bahre begleiten, christlichen Ursprungs sind: die Taufe, die Kommun [weiter…]

23.06.2014 - 00:05
Nicht Open Source?

"Doch eine Übernahme ist nicht einfach möglich, da TrueCrypt keine Open-Source-Anwendung ist und deshalb nicht einfach von Dritten adaptiert, in der Fachsprache "geforkt" werden kann." Doch, das is [weiter…]

03.06.2014 - 19:46
Fachkräftemangel

Das hier geschilderte Schicksal ist tragisch, die Entscheidung könnte durchaus anders ausfallen. Allerdings ist die gewählte Überschrift "Fachkräftemangel" falsch. Es gibt einen Fachkräftemangel, u [weiter…]

23.05.2014 - 22:12
Seite 1 von 89