L0rdi

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von L0rdi

Packungsgrößen?

Bei den in Deutschland immer weiter verbreiteten Singlehaushalten wäre der Handel doch auch anzuhalten, sinnigere Packungsgrößen anzubeiten. Großpackungen mögen wirtschaftlicher sein und Packungsmüll [weiter…]

01.04.2014 - 17:56
Sinnfreier Moralismus auf Bildniveau

"Wenn man mit einer Gesteinsmühle – übrigens von Siemens geliefert –" Was soll das? Diese Information ist absolut irrelevant. Wahrscheinlich laufen in der Mine auch PCs mit Microsoft Windows und ein [weiter…]

31.03.2014 - 17:45
Realitätssinn?

Bei aller angesichts der beruflichen Funktion angebrachten Expertise, die ich zuzuschreiben bereit wäre: Naturwissenschaftler (Physiker), die im Job die ganze Zeit im Labor stehen, seien die absolute [weiter…]

29.03.2014 - 20:46
Die Gender-Pay-Gap-Lüge

Ich halte Beseitigung von Genderrollen und betonierten Rollenfestlegungen für wichtig. Es wird jedoch niemandem geholfen, wenn man dauernd wieder und wieder unreflektiert die gleiche Behauptung wieder [weiter…]

20.03.2014 - 20:00
blobb

Klingt wie ein Anschlag einiger satirebegabter Feminismusgegner, wenn man sich die Themenauswahl anschaut. Und ein Duden hätte den Erstellern der Seite auch gut getan. "Speakerinnen" tut doch jedem [weiter…]

18.03.2014 - 10:16
Ausbildung?

Ich finde es immer wieder überraschend, für wie viele Leute die universitäre Lehre eine Ausbildung darstellt. Universitäre Lehre ist - im Selbstverständnis der Unis und des akademischen Personals - im [weiter…]

27.01.2014 - 15:53
Auch sehr nett:

"Das sorgt für eine bessere Thermodynamik" vielleicht kann man in dieser besseren Thermodynamik dann auch Wärme unbegrenzt in Arbeit umwandeln ... [weiter…]

27.12.2013 - 12:48
Strom

Wenigstens von der Zeit hätte ich mir eine ausgewogenere Berichterstattung gewünscht. Einmal kurz den Taschenrechner gezückt und die enorme Mehrbelastung durch das EEG sieht schon recht possierlich au [weiter…]

23.12.2013 - 16:04
Seite 1 von 15