kuhnepz

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von kuhnepz

Anglifizierung

Warum heißt da etwas "Stairway to Heaven"? Weil die Schwaben alles, also auch Englisch, aber nicht Hochdeutsch können? [weiter…]

01.04.2014 - 21:42
Laienspiele

Einen Ökonomen zu fragen, ob Kinder glücklich machen, ist etwa so klug, wie seinen Automechaniker zu fragen, woher denn die Kopfschmerzen kommen, die einen quälen. Da fragt man besser einen Fachmann. [weiter…]

27.03.2014 - 17:52
Laßt die Eltern ran

Wenn ich mir vorstelle, daß das, was zu Beginn des Artikels geschildert wird ("Shop a Man"), die Zukunft ist - und das ist sie wohl -, dann wird mir der Gedanke einer Wiedereinführung der von den Elte [weiter…]

27.03.2014 - 12:22
Zweierlei Maß

Und wenn er diese Summe aus einem aufgebrochenen Tresor entwendet hätte: Rückzahlung der Summe, Therapie und damit hat sich's? [weiter…]

14.03.2014 - 15:21
Vergleich

Nur zum Vergleich eine ca. drei Jahre alte Zeitungsmeldung: "Beileibe kein Einzelschicksal, wie ein Blick in die JVA Plötzensee zeigt: Ein knappes Drittel der Inhaftierten sitzt dort aktuell wegen [weiter…]

13.03.2014 - 16:30
Falsch verstandenes GG

Umgekehrt muss man fragen: ist es mit dem GG vereinbar, mir Geld abzupressen, für Medieninhalte, die die breite Masse will? [weiter…]

27.01.2014 - 14:35
Selberdenken

"in der Bibel stehen auch ganz andere Sache, wie z.B. "Du sollst nicht töten!" Ist das nun auch bloß veraltetes Gerede?" Nein. Aber es steht aber halt auch drin "Du sollst töten". Mir ist bisher ke [weiter…]

24.01.2014 - 14:24
Bleib bei deinem Leisten

"Sie glauben demnach der umfassendsten Studie, die jemals zu deutschen Promotionen gemacht wurde, nicht." Wenn tatsächlich das herausgekommen sein sollte, was Sie behaupten, dann glaube ich dieser [weiter…]

20.01.2014 - 20:31
Seite 1 von 25