kuestenwache

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von kuestenwache

Danke

"Ausweise bei allen zu kontrollieren, die aussehen, als könnten sie (wenn ich mich grad nicht täusche) dreißig oder jünger sein." für diesen schönen Tagesanfang. :-)) kuestenwache [weiter…]

15.04.2014 - 10:23
technische Neuerungen und soziale Verwahrlosung

die beiden Punkte sehr schön zusammengebracht. Stichwort Party: Auch mit einem i-phone lässt sich nur fotografieren was da ist (soweit ist die Technik auch bei apple noch nicht). Längst nicht alle [weiter…]

15.04.2014 - 08:58
Was explizit erlaubt ist,

wird natürlich nicht strafverfolgt. Das wäre ja noch surrealer, legte das Justizministerium einen Gesetzentwurf vor, der das Abschneiden der Vorhaut bei Babys und Kleinkindern unter Strafe stellt. Hat [weiter…]

15.04.2014 - 08:41
Dann soll sie es doch einfach tun

Die Bundespolizei darf "jede Person kurzzeitig anhalten, befragen und verlangen, dass mitgeführte Ausweispapiere oder Grenzübertrittspapiere zur Prüfung ausgehändigt werden, sowie mitgeführte Sachen i [weiter…]

14.04.2014 - 16:19
Nachfrage

Sie schrieben: "Zentral für die Beurteilung von Fotos, auf denen Kinder nackt abgebildet sind, muss die Frage des Zwecks sein (wie es tw. ja auch schon in dem Artikel anklingt): Wer Kinder (nackt) fot [weiter…]

14.04.2014 - 15:23
Wohin geht die Reise?

"Er [der Missbrauch] beginnt, wann immer Kinder getäuscht, bedroht, benutzt werden, um Gelüste von Erwachsenen zu befriedigen." Es mag Ansicht und Absicht(?) des Verfassers sein, dies so zu formulier [weiter…]

14.04.2014 - 12:03
Der letzte Satz des Artikels hat es in sich

"André F. Lichtschlag, der Herausgeber der Reihe, in der Pirinçcis Buch bei Manuscriptum erscheint, ist nur ein Beispiel für das publizistische Milieu, in dem sich Thomas Hoof positioniert. Lichtschla [weiter…]

10.04.2014 - 12:50
Es fehlt -gerade im Angestelltenbereich- an Solidarität

mit den Kollegen und erstaunlicherweise oft an grundlegenden Kenntnissen im Arbeitsrecht. In allen Betrieben mit regelmäßig mehr als fünf (5!) Beschäftigten kann durch die Beschäftigten ein Betrieb [weiter…]

09.04.2014 - 17:21
Seite 1 von 101