kuestenwache

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von kuestenwache

Dummerweise

lässt sich die Situation des Kind-habens nicht einfach abstellen. Es bleibt bei diesen Aussagen immer zweifelhaft, ob wirklich alles anders wäre, wenn kein Kind da wäre und ob nicht das Kind die bequ mehr

Mi, 03/04/2015 - 12:22
Das wäre ein schwacher Gott

der sich durch menschliches Verhalten 'lästern' ließe oder der menschlichen Beistand bräuchte, sollte dies doch der Fall sein. Falls Gott ein Problem mit menschlichem Verhalten haben sollte, ist Gott mehr

Mi, 03/04/2015 - 12:01
So ein Unsinn

Als es darum ging, Edathy die parteiübliche Solidarität zu gewähren, haben sich die SPD-Vorturner (Gabriel und Nahles) doch gar nicht schnell genug von ihm distanzieren können. Herr Edathy wird in d mehr

Mo, 03/02/2015 - 11:42
Die staatliche Seite hat bereits dafür gesorgt

Ihre Forderung a) wird durch das Ehegattensplittung erfüllt, ihre Forderung durch die gesetzliche geregelte Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. Ganz unabhängig vom Geschlecht. Dass Teilzeit überdies mehr

Mo, 03/02/2015 - 10:20
Selbstverwirklichung im Beruf?

Für manche soll das möglich sein. Das dürften aber Ausnahmen sein. In meinen Beiträgen ging es mir ausschließlich um eine sogenannte Selbstverwirklichung (also die Erfüllung persönlicher Wünsche und mehr

Mo, 03/02/2015 - 10:16
Dem kann ich mich nur anschließen

Der 'Fall' Edathy ist ein Musterbeispiel für die gesellschaftliche Vernichtung eines Menschen durch Medien und Politik, hier insbesondere durch Parteifreunde. Diese Vernichtung wird bleiben, egal wie mehr

Mo, 03/02/2015 - 08:55
Es gibt Mütter,

die den Väter eigene Fähigkeiten in der Erziehung nicht zubilligen. Es gibt Mütter, die in der erreichten Mutterschaft ihr Lebensziel erreicht sehen und für die der Vater nur noch der (materielle) Ver mehr

Mo, 03/02/2015 - 08:36
Was wäre für die große (und wachsende?) Zahl

der Alleinerziehenden eine Erklärung? Schon der Begriff ist in den allermeisten Fällen falsch gewählt. Alleinerziehend ist nur jemand, der die Erziehung (komisches Wort) der Kinder in der Tat allein mehr

Fr, 02/27/2015 - 12:36
Seite 1 / 177