kompetenzfabrik

Name:
Udo Lindner
Wohnort:
26789 Leer
Jahrgang:
1950

Kommentare von kompetenzfabrik

Die Automechanik verspricht den Transfer ...

handwerklicher Fähigkeiten in den Berufsalltag als Automechaniker. Diesem nützt das wenig, denn die Autos sind alle verschieden. Ist das ungefähr das angedachte Niveau? Und danke, dass vor 300 [weiter…]

09.09.2013 - 14:45
Warum sind die Banken auf Zypern pleite?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Banken auf Zypern Anleihen von anderen Krisenstaaten gekauft, z.B. aus Griechenland, und diese Anleihen sind nun so wenig wert, dass die Bank damit Buch [weiter…]

19.03.2013 - 13:18
Manchmal funktioniert der Markt, manchmal nicht

Auch im sozialen Wohnungsbau funktioniert der Markt. Wenn nämlich Mieten unter dem Marktpreis angeboten werden stehen pro Wohnung auch viele Kandidaten auf der Liste und nur einer (oder eine Familie) [weiter…]

23.02.2013 - 16:25
Wachstumswahn

Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass die Wirtschaft eben nicht dauernd wachsen kann, schon gar nicht, wenn das bisherige Wachstum auf Pump entstanden ist. Wenn wir also nicht mehr so viele Schu [weiter…]

21.02.2013 - 11:42
Blöd sind doch in erster Linie die Wetter

Durch manipulierte Ergebnisse werden in erster Linie die Wetter betrogen, aktuell wohl um ca. 8 Mio Euro. Der Staat sollte also für eine gewisse Zeit Wetten verbieten, z.B. Toto nicht mehr zulassen. W [weiter…]

05.02.2013 - 17:23
Seltsame Diskussion

Steinbrück im Aufsichtsrat, daher geht es Thyssen schlecht? Er war aber nie da, geht es Thyssen deshalb schlecht? Wenn er öfter da gewesen wäre, ginge es Thyssen also besser? War er nie da, weil er fü [weiter…]

10.01.2013 - 13:21
Hätte er doch gesagt ...

Hätte er doch gesagt: "Gemessen an der Verantwortung und dem Gehalt der Bundeskanzlerin verdient schon jeder Sparkassendirektor in Deutschland zu viel" - Managergehälter sind zu hoch - dann hätten die [weiter…]

02.01.2013 - 23:19
Wenn Sie für das Lesen der "ZEIT" Geld bekommen würden,

wäre es dann "Arbeit"? Wenn es für jeden Post x Euro Vergütung gäbe, würde sich die Lust in eine Last verwandeln? Warum ist immer nur Erwerbsarbeit = Arbeit? De Bono hat einmal gesagt: "Tu das, wozu D [weiter…]

13.12.2012 - 01:40
Seite 1 von 3