Kohlmeise

5 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Film/TV:
0

Artikel von Kohlmeise im früheren Leserartikelblog

Treibjagd

Neulich bin ich im Zug an einem verschneiten Feld, auf dem im Umkreis von 200 m Menschen mit orangen Sichtwesten und Gewehren standen, vorbeigekommen. In der Mitte ein Hase, der im Zick-Zack laufend d mehr
Sa, 02/19/2011 - 11:23

Vom Kleinen und Feinen [1] und vom Groben

Während ich auf die Muldenkipper wartete, die von der von ihnen selbst aufgeschütteten Halde durchs Tal des Fornbaches gerast waren, um auf der andren Seite im Berg zu verschwinden und neues Gestein  mehr
Sa, 11/06/2010 - 11:16

Zukunftspläne

Man hört ja, dass Ankauf von Wiesen und Ackerland eine sinnvolle Investiution seien,weil einem dies die Möglichkeit böte, sich notfalls selbst zu versorgen. Bestätigt scheint mir dies durch den Berich mehr
Do, 09/16/2010 - 20:51
Seite 1 / 8

Kommentare von Kohlmeise

Nicht über dem Gesetz

"Im ZDF hatte Maaßen gesagt: "Die Anzeigen des BfV waren ausdrücklich gegen Unbekannt gerichtet, nicht gegen Journalisten oder die beiden Blogger". Laut Süddeutsche Zeitung hätte er auf Grundlage der mehr

So, 08/02/2015 - 22:29
Das Hinzuziehen von Gutachtern

ist ein normales Vorgehen in rechtsstaatlichen Verfahren. Bin gespannt, ob die Medien das Ergebnis des Gutachtens akzeptieren oder weiter Stimmung machen. mehr

So, 08/02/2015 - 22:07
Machtversessen, manipulativ, selbstgefällig: Chefinnen sind

mit dem gleichen Recht so, wie Chefs es sind. mehr

So, 08/02/2015 - 00:39
Die Prozedur ist

wahrscheinlich für die Bekämpfung von Waldbränden gedacht. Dabei wird man üblicherweise den "kurzen Dienstweg" gehen, d.h. die für Sicherheitsfragen zuständigen Behörden (wie geschehen) kontaktieren, mehr

So, 08/02/2015 - 00:21
Der Bodensse gehört etwa

zur Hälfte zur Schweiz. Die Entnahme von 53m^3 Wasser würde den Pegel kurzfristig um 0.000000098 m sinken lassen, würde wahrscheinlich also auch keine Information der Anrainerstaaten erfordern. mehr

Sa, 08/01/2015 - 23:49
Das "Hau ab" bedeutet hier

aber, dass man die Meinung derer, die man dazu auffordert nicht veröffentlicht haben will, also dagegen ist, dass diese Meinung frei geäußert wird. Folglich haben die "Hau ab" Rufer im speziellen Fal mehr

Sa, 08/01/2015 - 23:10
Rolle der Presse

"Diese Rolle der vierten Gewalt wird von der Mehrheit der Bürger der Presse zugewiesen." Das bezweifele ich, da sich die Mehrheit der Bürger kaum gerne entmündigen lässt. Ich sehe die Rolle der Pr mehr

Sa, 08/01/2015 - 22:58
Meinungsfreiheit a la Beckedahl

"Die Demonstration in Berlin hat noch nicht begonnen, da muss sich Markus Beckedahl schon mit unliebsamen Unterstützern herumärgern. Der Gründer und Chefredakteur von netzpolitik.org bittet vier seine mehr

Sa, 08/01/2015 - 22:37
Seite 1 / 527