Kleopatra

23 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Kleopatra

Religion als staatliche Veranstaltung

Das Problem ist, dass der Staat nicht dafür zuständig ist, zu entscheiden, was Islam ist bzw. woraus er besteht, und was nicht. Der Staat versucht ja auch nicht, die Katholiken zwangsweise davon zu üb mehr

Do, 02/19/2015 - 08:09
Schwierige Entscheidung

Der Unterschied zu Suiziden ist, dass ein Mörder nicht der einzige Betroffene ist, und dass es deshalb ein legitimes Interesse gibt, zu erfahren, was für Leute solches tun (einen "klassischen" Suizid, mehr

Mi, 02/18/2015 - 14:02
Nicht nur Syriza hat "unhaltbare Versprechungen" gemacht

Die griechische Regierung mag den griechischen Wählern Unhaltbares versprochen haben. Aber auch beide Partner der deutschen Großen Koalition, sowie die FDP und überhaupt alle diejenigen, die im Bundes mehr

Do, 02/12/2015 - 19:04
Übersetzungskritik

"claims" dürfte in dem zitierten Tweet nicht mit "Forderungen" zu übersetzen sein. Ich denke, dass es um "zweifelhafte Behauptungen auf der Grundlage noch zweifelhafterer Quellen" geht (eben nicht um mehr

Do, 02/12/2015 - 18:47
Da hilft auch kein noch so fähiger Staubsaugervertreter

Vielleicht würde es der SPD schon mal etwas bringen, zu wissen, was sie eigentlich will. In den USA wird eine Person zum Präsidenten gewählt. Selbst wenn er nach der Wahl enttäuscht, ist er immer noc mehr

So, 02/08/2015 - 08:40
EU-Recht

Das EU-Recht befasst sich bewusst nicht mit der Frage, ob in einem Mitgliedstaat die Ehe für Homosexuelle möglich sein soll oder nicht. Es überlässt dies im Gegenteil der freien Entscheidung des jewei mehr

Sa, 02/07/2015 - 12:22
Zuständigkeiten

Der Papst ist einerseits Papst der katholischen Kirche und in dieser Funktion für die Katholiken auf der ganzen Welt zuständig. Andererseits ist er Staatsoberhaupt der Vatikanstadt; das ist die Funkti mehr

Fr, 02/06/2015 - 20:51
Was erwarten Sie vom Papst?

Irgendwie freut man sich fast diebisch, wenn jetzt all die linksliberalen Journalisten, die den Papst unüberlegt hochgeschrieben haben, vor Entsetzen fast einen Herzkasper bekommen. Denn mal realistis mehr

Fr, 02/06/2015 - 19:32
Seite 1 / 98